Downloadspeed von HTTP drosseln

Hi,

ahso ok ... dann werde ich das damit mal versuchen :D

eine Frage hätte ich da noch, ist der mod_bandwidth schon installiert im Apachen oder muss der nachträglich installiert werden oder ist der nur inaktiv?
Muss ich das Modul bei jeder Domain eintragen oder wie ist das?

Viele Grüße
BMF

PS: Wie siehts mit mod_throttle aus?

BMF said:
ist der mod_bandwidth schon installiert im Apachen
I.d.R. nicht.
Installations-Anleitungen findest Du im o.g. Thread.

PS: Wie siehts mit mod_throttle aus?
Es gibt auch noch mod_limitipconn und vieleicht noch mehr...
...aber es ist noch zu früh zu sagen, welches jetzt das beste ist.

huschi.

Lass doch den schönen vollen Downloadspeed...
Ich hasse es immer total wenn ich irgendwo was runterladen muss, wo's ewig dauert :D

Fireball22

^^ gibt aber bald dank der ADSL2+ und VDSLer immer mehr Speed Probs. Stell mal vor da saugt einer mit 50Mbit und die Kiste hängt nur noch...

...also spätestens wenn ich im MRTG die ersten 100% Auslaster habe im Traffic werd ich das auch begrenzen (müssen). Sonst legen die Downloads den ganzen server lahm.

Eigentlich müßte ja parallel zur Erhöhung in den Haushalten auch mal die RZ Lans angehoben werden - aber ich glaub das wird man so schnell nicht erleben / bezahlen können.

Cya Jpsy

Hi,

stimmt genau ;). Aber langsam müssen doch mal die Rechenzentren, die Telekom usw. auch nachziehen und ihre Carrier erweitern.
Denn irgendwann nehmen uns so Vollpfosten die ganze "Leitung" weg und wir gucken in die Röhre.

Deswegen will ich meinen Speed auf ca. 500-600kb/s drosseln und das sollte auch reichen.

Viele Grüße
BMF

Tja, nur "beschneide" ich mich selber damit dann ja auch im Downloadspeed...

...werd mir beizeiten dort mal Gedanken machen müssen wie man das lösen kann das Standard HTTP max. 600 kb/s und ich mir das speedlimit aber über nen link o.ä. temporär deaktivieren kann (ohne SSH Zugriff zu haben)

Mal grübeln... cu JPsy

Naja, irgendwie muss es gehen.. Chip schafft das doch auch ;-).
Meine Frage: Kann ich den Downspeed zB für Port 81 (ja, 81 nicht 80) auf 70kb/s drosseln? Als Server verwende ich den Apache.

Back