Downloadlimit 2gb

bluecon

Registered User
hi leute,

hab nen root server mit plesk am laufen und habe nun ein kleines problem.

ich hab eine datei von 2,7 gb und die möchte ich gerne von meinem server downloaden. jedoch bekomme ich immer eine fehlermeldung, die so ausschaut.

PHP:
Forbidden

You don't have permission to access /linux/db/file.db on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

hat meine suse kiste ... bzw mein apache2 nen downloadlimit drinnen?

wie kann ich die sperre beseitigen? hat da wer ne lösung für mich?

thx im vorraus.

bluecon

Welche Zugriffrechte liegen auf der Datei?
Vielleicht hilft es die Rechte auf 0777 zusetzen.

das file hat derzeit 644 und mit 777 bringt es auch nix. ich will es ja nur herunterladen vom meinem root server.

bluecon

EDIT1:

zur info ... ich hab das file gleich per .htaccess in einer index anzeigen lassen und die beschränkung von 2 gb liegt bei jedem apache2 server vor. hab mit google, etc gesucht, aber bislang keine info zur behebung gefunden ... vllt. ja hier im board.

thx

das file hat derzeit 644 und mit 777 bringt es auch nix.
Ok 777 war auch etwas uebertrieben. 644 reicht fuers lesen.

Versuche die Datei mit WinSCP runterzuladen.
Oder per FTP.

[edit] HornOx Vorschlag ist endlich mal ein Grund von 2 auf 2.2 umzusteigen :)

Last edited by a moderator:
per ftp und winscp geht es ja ... damit hab ich auch kein problem.

mein download möchte ich aber anderen über meine htindex zur verfügung stellen. ist ne 2,7 gb file und über anonymous ftp möchte ich das nicht zum download anbieten.

es muss doch ne lösung geben irgendwas an den einstellungen ändern zu können, oder ist es vllt. nicht möglich?

es muss doch ne lösung geben irgendwas an den einstellungen ändern zu können, oder ist es vllt. nicht möglich?
Dann halt noch mal explizit: Apache 2.0 kann nicht's mit Dateien >2GB anfangen, update auf Apache 2.2 oder benutzte ein anderes Programm.
[...] endlich mal ein Grund von 2 auf 2.2 umzusteigen :)
Leider gibt es bisher kaum fertige Binaries/Packete, für Debian gibt's nicht mal ein experimental Packet :(
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=344072

ich danke...

habe dein post vorhin überlesen bzw gar nicht erst gesehen.

ich werd mal updaten.

thx

Leider gibt es bisher kaum fertige Binaries/Packete, für Debian gibt's nicht mal ein experimental Packet
Habe ich leider auch gerade eben festestellen muessen.

Bliebe noch als weitere Moeglichkeit fuer bluecon die Datei zu zerstueckeln?

Apache 2.0 wird nie mit Dateien >2GB umgehen können, das ist kein Bug sondern ist, soweit ich das beurteilen kann, bei der Entwicklung eine Designentscheidung gewesen. Mittlerweile sollte es für die meisten Distibutionen fertige Binaries geben (selbst für Debian) aber es hindert dich natürlich auch niemand daran Apache 2.2 selbst zu kompilieren.

Back