Moin Leute, nachdem ich mir ja nun einen Dovecot 2.1.7 installiert habe und die Konfiguration ein wenig hin bekommen habe, bin ich nun an weiteren Features dran
Im Vergleich zu Dovecot 1.x muss man ja erst einmal schauen WO sich WAS versteckt hat.. aber nach einer Zeit, habe ich doch alles gefunden. Die Kommunikation zwischen Dovecot + Postfix geht auch, auch der Abruf der virtuellen Postfächer klappt.
Nun habe ich gesehen, es gibt ein Tool für Thunderbird um ManageSieve zu verwenden. Wenn ein Kollege in Urlaub fährt, könnte man ja über Sieve die Mails weiter leiten lassen etc., jetzt das Interessante. Wenn ich mit Thunderbird eine Regel erstellen will, bricht er am Client die Verbindung ab und in mail.err steht dann folgendes,
Jetzt hatte ich schon bei google geguckt und die Config Files durchgeschaut, aber ich habe nichts gefunden wo man die dumps aktivieren kann. Oder ist der Fehler von etwas ganz anderem..?!
Als nächstes wären da die Namespace, in der 10-mail.conf habe ich ein public Folder erstellt,
wie funktionieren denn in einem public Folder die ACL Richtlinien? Ich möchte gerne dass der User mit müller@domain.de nicht überall drin schreiben darf, aber admin@domain.de darf alles. Das sollte ja eigentlich gehen, aber die ganzen Berechtigungen (Owner) liegen bei vmail:vmail, ist das jetzt ein Problem?
Ich hoffe man versteht was ich machen oder erreichen möchte
Gruß, Domi
Im Vergleich zu Dovecot 1.x muss man ja erst einmal schauen WO sich WAS versteckt hat.. aber nach einer Zeit, habe ich doch alles gefunden. Die Kommunikation zwischen Dovecot + Postfix geht auch, auch der Abruf der virtuellen Postfächer klappt.
Nun habe ich gesehen, es gibt ein Tool für Thunderbird um ManageSieve zu verwenden. Wenn ein Kollege in Urlaub fährt, könnte man ja über Sieve die Mails weiter leiten lassen etc., jetzt das Interessante. Wenn ich mit Thunderbird eine Regel erstellen will, bricht er am Client die Verbindung ab und in mail.err steht dann folgendes,
Code:
Sep 10 13:43:11 test dovecot: managesieve(xxxx): Fatal: master: service(managesieve): child 22106 killed with signal 11 (core dumps disabled)
Als nächstes wären da die Namespace, in der 10-mail.conf habe ich ein public Folder erstellt,
Code:
namespace {
type = public
separator = .
prefix = PUBLIC.
location = maildir:/srv/vmails/%d/public
# Use the default namespace for saving subscriptions.
#subscriptions = no
# List the shared/ namespace only if there are visible shared mailboxes.
#list = children
}
Ich hoffe man versteht was ich machen oder erreichen möchte
Gruß, Domi