DoS-Attacke (Denial of Service)

darek72ks

Registered User
hallo,

mein server wurde gestern gespärt

Hiermit möchten wir Sie informieren, dass uns unsere Techniker vom STRATO Rechenzentrum darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass von Ihrem Server eine DoS-Attacke (Denial of Service) ausgeht.
Dieser Vorgang beeinträchtigt die technische Infrastruktur der STRATO AG auf nicht akzeptable Weise und verstößt damit gegen die Regelbetriebsbedingungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Es ist möglich, dass sich ein Dritter Zugang zu den root-Benutzerrechten auf Ihrem Server verschafft hat. In jedem Fall wird Ihr Server einer Teilsperrung unterzogen, um weiteren Schaden für alle Beteiligten zu vermeiden.

habe bei der technik angereufen und die können mir net weiter helfen.
Kann mir jemand sagen was ich weiter machen muss ? Muss ich was auf dem server löschen ? Wenn ja, wie kann ich es überprüfen was da defekt ist ?
 
Defekt ist da nix. Mach einen Neuinstall... Oder boote im Rescue und mach ein Backup. Vieleicht willste ja noch was behalten. Danach kannste dann neu installieren.
 
Sicherheitsstatus ?

Welche Sicherungsmaßnahmen hast du denn auf deinem Server eingerichtet?
Welche Software läuft dort (OS, Scripte, usw.??)

DEFEKT ist dort ganz sicher nichts.
 
Ja aber ich kann da kein Neuinstal machen, ich habe mindestens 10 kunden drauf :( Ich habe noch nie selber was auf dem server gemacht.
Keine Sicherungsmaßnahmen und auch keine scripte instl.
 
Ich finds unverantwortlich.

Irgendwie häuft sich das momentan. Oder ist das nur ein Gefühl das ich habe?
 
Tja also ich hab ja auch nix gegen Newbies in der Rootserver Administration, nur sollte man dann keine Kunden auf dem Server haben und sich vor allem in die Servermaterie einarbeiten !

Aus diesem Grund ist auch das Die Rootserver Administratoren von Morgen ! da, nur was Du hier machst @darek72ks ist verantwortungslos, vor allen gegenüber deinen Kunden !!! So was sollte auch bestraft werden !
 
Eintlich habe ich mich hier vor halben Jahr angemeldet wei lich dachte mann bekommt ja hier hilfe.
Net alle sind so schlau und machen alles perfekt. Und weil ich es net kann heist es net sofort das es net auch nutzen darf, und solche auktionen sind ja auch vorprogramiert. Sonst kann ich ja nie lernen. Und währe ich der einzige da der fehler macht, würde ja dieses forum ja gar net funktionieren.

Also kann mir jemand bitte helfen und paar tips geben wie ich ambesten aus diese afäre jetzt raus komme ohne neu instalation?
 
Ohne Neuinstallation kommst du da gar nicht raus... Ein einmal kompromittiertes System kriegst du nie wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand...

Also: Daten sicher und das System neu aufsetzen...


Mfg

Stefan Schuster


PS: In Zukunft wäre es angebracht, wenn du dich VORHER mit den Risiken befasst und nicht erst wenn es zu spät ist...

PPS: Es ist mir eigentlich relativ egal ob DEIN Server gehackt wird - wenn allerdings dann über deinen Server evtl. ein Angriff auf meinen Server folgt oder du viele 10000 Spam-Mails verschickst ist mir das nicht mehr egal...
 
@darek72ks
Hier wird einen eigentlich auch geholfen, aber wenn man dich fragt was du für Sicherheitsmaßnahmen hast und du hast keine ist sowas schon ein gefundenes fressen für andere. Und wie du schon selber gesagt hast, hast du dich vor einem halben Jahr hier angemeldet und ich denke mal nicht ohne Grund. Da hättest du ja auch mal fragen können wie man einen Server absichert, dabei hätten die die Leute bestimmt geholfen, da keiner möchte das von deinen Server aus irgendwelche Spammails verschickt werden.
 
Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen !

Also, Daten sichern und den Server schnell neu installiert !
(bevor jemand gegen dich "rechtliche" Schritte einleitet !)
 
Ich glaube wir haben hier genug Hilfe geleistet.
Ich z.B. habe gesagt, dass du in den Rescue sollst und dann das sichern was du brauchst. Und dann neu aufsetzen. Jammern hilft da nicht weiter. Und wenn du schon 6 Monate hier bist, hast du doch in der zwichenzeit bestimmt schon ein paar Sachen hier gelesen. Da hätte man doch was lernen müssen.
 
Vielleicht solltest du auch in Erwägung ziehen, dir professionelle Hilfe zu holen und dir einen Server Admin leisten.
 
Charli, Du glaubst doch net, dass ich den Jungs ein Klick gespendet habe :) Insofern konnte ich die Beitragszahl ja nicht erahnen.

Und btw. ernstnehmen muss man prinzipiell jeden. Hochmut kommt nämlich immer vor dem Fall!
 
Back
Top