Doppelte Mails mit Maildrop

frixhax

New Member
Hallo Leute!

Ich entschuldige mich schon mal für die Frage, vermutlich mache ich nur einen blöden Fehler, den ich nicht bemerke:
Ich versuche per maildrop zu erreichen, dass Mails einer bestimmten Absenderdomain immer in denselben Ordner verschoben werden und nicht im Posteingang landen. Das ganze soll auf meinem uberspace server (netqmail/dovecot) stattfinden.
Ich benutze einen qmail-alias, dessen .qmail-Datei bisher ausschließlich meinen Standarduser enthielt, sodass E-Mails an name@meinedomain im /home/meinuser/Maildir landen. Soweit hat auch immer alles bestens funktioniert.
Nun habe ich versucht eine maildrop-Filterregel für eine bestimmte Absenderdomain zu erstellen und habe die Datei .mailfilter in home angelegt.
Diese sieht so aus:

MAILDIR = "$HOME/Maildir"
DEFAULT = "$MAILDIR"

if (/^From:.*@bla\.net/:h)
{
MAILDIR="$MAILDIR/.Computer"
`test -d $MAILDIR/new && exit 1 || exit 0`
if ( $RETURNCODE == 0 )
{
`maildirmake $MAILDIR`
}
to "$MAILDIR";
}

Und die .qmail Datei um die Zeile "|maildrop /home/meinuser/.mailfilter" erweitert.
Nun habe ich aber das Problem, dass alle E-Mails anderer Absender auf einmal doppelt zugestellt werden, ich habe also jede neue Mail zweimal im Posteingang. Habe ich etwas übersehen, was automatisch eine Kopie jeder neuen Mail erzeugt?

Danke schon mal für eure Hilfe!

frixhax
 
Back
Top