Domainweiterleitung geht nicht richtig

m37

Registered User
ich habe bei ecreat eine Domain auf die IP meines Servers bei S4Y eingestellt. Nun habe ich den Effect, das die Domain beim aufruf OHNE www richtig weitergeleitet wird, aber beim Aufruf mit www auf eine falsche IP
(193.238.105.34) weitergeleitet wird. Die Domain, liegt bei ecreat und der Server ist bei Server4you.

Nun habe ich bei ecreat eigene Nameserver (die von S4Y) eingetragen
ns5.nameserverservice.de (Handle: NS-ND14)
ns6.nameserverservice.de (Handle: NS-ND15)

und die Domain einem web zugeordnet. Der Fehler ist aber immer noch da.

Ping www.xxxxx.net [193.238.105.34] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 193.238.105.34:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust

Ping xxxxx.net [xx.xx.xxx.xx] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von xxxxxxxxx: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=56

Antwort von xxxxxxxxx: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=56

Antwort von xxxxxxxxx: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=56

Antwort von xxxxxxxxx: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=56

Ping-Statistik für xxxxxxxxx:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 56ms, Maximum = 70ms, Mittelwert = 62ms

was hab ich da falsch gemacht, oder was geht hier schief?

m37 said:
Nun habe ich bei ecreat eigene Nameserver (die von S4Y) eingetragen
Erster Fehler. Denn S4Y hat nichts mit dieser Domain zutun und wird deshalb nie und nimmer dies Domains in ihren Nameserver aufnehmen.

was hab ich da falsch gemacht, oder was geht hier schief?
Du hast zuwenig Geduld. DNS-Änderungen gehen nicht innerhalb weniger Sekunden/Minuten durch's Netz. Je nach Domain-Anbieter kann das bis zu 48 Stunden dauern.

Lösung:
a) Trage wieder die Nameserver von ecreat ein.
b) Trage dort Deine IP-Adresse ein.
c) Versichere Dich, daß ein CatchAll (*.domain.tld) auf Deine IP gesetzt ist. (Ist normalerweise Standard.)
d) Warte. Mind. 4-8 Stunden. Gerade wenn Du selber über die Telekom angeschlossen bist braucht das schon mal mind. bis zur nächsten Einwahl.

huschi.

so, habe die Nameserver von ecreat wieder eingetragen. Danke für den Tip.

wiso trägt S4Y die Domain nicht in Ihre Nameserver ein? Wenn ich diese Domain bei einem Web eintrage, wird doch von Confixx auch ein entsprechender Eintrag erstellt, dachte ich jedenfalls bisher....oder gallt das nur für die bei S4Y liegenden Domains ?

m37 said:
wiso trägt S4Y die Domain nicht in Ihre Nameserver ein?
Weil die Domain immer nur auf den Nameservern eingetragen werden kann, auf die Du auch Zugriff hast. Entweder betreibst Du eigene Nameserver (da hast Du die volle Kontrolle) oder Du nutzt die des Domainproviders.

Wenn Du die S4Y-Nameserver unbedingt nutzen willst, mußt Du die Domain auch über S4Y registrieren.

Und Dein Vergleich mit Confixx hinkt. Denn Confixx trägt es nicht in einen Nameserver ein, sondern beim Webserver. Das ist auch wichtig damit der Server weiß, was er mit der Domain anfangen soll, wenn Anfragen kommen.

huschi.

Back