Domainweiterleitung auf physikalisches Hosting

asco

New Member
NEWBIE
Hallo im Forum
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.Ich habe es schon erfolglos(keine Antwort) in einem anderen Forum versucht.
Ich habe 5 Domains.
Davon sind 4 Visitenkarten Domains ohne Webspace und ohne Pop Account.
Nun habe ich einen V-Server (Linux mit Plesk8)
1 Domain(ich nenne Sie Hauptdomain), wird direkt auf dem Server gehostet.
Das heißt: Gebe ich im Browser www.hauptdomain.de ein, lande ich auf meinem Server und dort direkt auf dem Webspace. Bis dahin ist alles in Ordnung.
Hostingtyp ist ein physikalisches Hosting.
Jetzt habe ich die anderen 4 Domains auch eingetragen mit physikalischen Hosting.
Die Vorschau der Start Seite unter Plesk ist auch OK.
Mein Problem ist nun, wenn ich nun eine Weiterleitung von www.domain1-4.de auf die Hauptdomain erstelle
muss ich ja irgendwie der Hautptdomain sagen das der Name www.domain1-4.de
auf physikalisches hosting bei Kunde xy verweißt.
Das Funktioniert doch eigentlich mit dem Host Header oder,
Da ich aber nur eine IP habe muss die Hauptdomain als DNS Server herhalten.
Aber alles was ich bisher versucht habe schlug fehl.
Alle 5 Domains landen immer auf der Hauptdomain.
So ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Kann im Gegenzug Profi Hilfe inder KFZ Reparatur(Nur Opel) anbieten:rolleyes:

Bei WebvisitenkartenPaketen werden Weiterleitungen meist via Frameseiten oder .htaccess realisiert. Sprich es wird einfach im Browser des Anwenders die weitergeleitete Domain geladen. Dein Server kriegt davon nichts mit und kann folglich auch nicht deine Domains entsprechenden Kundenaccounts zuweisen.

Du benötigst für jede Domain, die du auf dem Server nutzen möchtest DNS-Einträge, die auf die IP deines Servers zeigen. (A, MX, Wildcard)

Vermutlich wirst du mit deinen 4 Domains am besten zu einem Anbieter wechseln, der DNS-Einträge erlaubt bzw. bei deinem bisherigen Anbieter in einen Tarif wechseln, welcher selbiges erlaubt.

Es ist dabei für die Aufschaltung auf deinen Server völlig egal (!) bei welchem Anbieter du deine Domains hostest.

Hallo
Danke für deine Antwort.
Da ich auf Service war kann ich leider erst jetzt Antworten.
Das kann aber eigentlich nicht sein, wo soll das Problem sein.
Die Weiterleitung funktioniert ja. Das heißt alle Domains landen auf der Hauptdomain.
Egal welche IP Sie haben. Nur bei der Zuordnung mache ich noch etwas Falsch.
Ich hatte nämlich ausdrücklich vorher den Provider Telefonisch gefragt wie ich das realisieren könnte.
Und der Vorschlag kam von ihm. Ich werde es am Wochenende noch mal mit etwas Ruhe probieren.

Alles super!

Hallo
So, alles läuft.
Uuuuhh, hatte doch etwas falsch kofiguriert.
Da habe ich mir einen Ruck gegeben und doch einfach mal die Hotline
von 1&1 angerufen. DerTyp war echt nett und hat sich richtig Zeit für mich genommen, und das für normale 14 cent/min.Bei Plesk war alles Ok.
Nur bei den Domains hatte ich einen Fehler gemacht. Die Domains kosten 29 Cent/mon ich finde das Ok. Ich hatte vorher einen anderen Server bei einem anderen Anbieter, laut CT sogar Testsieger in einigen Gebieten. Leider waren die sehr unfreundlich und das kommt bei mir nicht gut.
Also danke nochmal für die Beachtung meiner Anfrage.
ASCO

Back