Domainverwaltung / Alias, Speicher für Domains etc.

zeusel

Registered User
Hallo,

nun habe ich eine bzw. mehrere Fragen zu Plesk, leider gibt das Handbuch nicht die genauen Details her.
Bisher hatte ich die Domain www.beispiel.de auf die Domain www.hauptbeispiel.de weitergeleitet, unter confixx ja kein Problem.
Wie mache ich das nun am besten in Plesk? Bevor ich jetzt wieder alles änder, ich habe das Forum ja durchgewälzt und bin zur Erkenntnis erlangt:
www.hauptbeispiel.de als Domain anlegen unter Kunden, dann würde ich www.beispiel.de als Alias erstellen, ist das so weit korrekt?
Kann ich dann beim Alias www.beispiel.de noch eine Subdomain einrichten? Wie sieht es mit Mailadressen für Alias-Domains aus? Kann ich auch Mailadressen erstellen, wenn diese eine Alias-Domain ist? Also [email protected]? Eigentlich ist dies ja nur eine Weiterleitung.
Kann ich die Alias-Domains auf ein Verzeichnis linken direkt in Plesk?
 
Last edited by a moderator:
Ok so weit so gut...nun habe ich doch noch Möglichkeiten für Subdomains gefunden etc.
Eine Frage bleibt aber offen: wie kann ich, im Nachhinein, den Speicherplatz für die einzelnen Domains ändern? Plesk macht das ja mehr oder weniger alles automatisch. Nun hat eine Domain beispielsweise 2 Gigabyte Speicher, die aber nie und nimmer benötigt werden. Wo kann ich das genau ändern?
 
Back
Top