Domainumzug !!Vorsicht Newbiefrage!!

kensentme

New Member
Hallo zusammen,

nachdem mein Server bei Alturo nun gekündigt wurde und ich eigentlich keinen eigenen Server brauche, möchte ich gerne auf den Server eines Bekannten umziehen. Wie muss ich dabei vorgehen? Reicht auch hier ein normaler KK-Antrag? Ich frage deshalb, da alle Muster von KK-Anträgen die ich kenne vorraussetzen, dass es sich beim Kunden des Providers und dem Inhaber der Domain um die gleiche Person handelt. Oder spielt dass hier keine Rolle und ich sollte einfach einen KK-Antrag an den Provider meines Bekannten senden? Danke an alle die noch Verständnis für Fragen der banaleren Art aufbringen können!

Suche dir einen unabhaengigen Domainprovider. Dann hast du Domains und Webspace immer getrennt.
Spaetestens wenn du dich mit deinem Feund mal erzuerst, sind deine Domains weg, wenn die auf seinem Namen laufen.

Ansonsten musst du deinem alten Provider klar machen, dass da demnaechst eine KK von Provider XY (Provider deines Freundes) kommt. Der Provider deines Freundes braucht eigentlich nichts weiter. Dein Freund klickt bei der Beauftragung nur an, dass die Domain per kk uebrnommen werden soll (und dann laeuft die Domain auf dem Namen deines Freundes).

Wie oben geschrieben, suche dir einen Domainprovider und transferiere deine Domains dort hin.

Hallo kensentme,

und was hast Du gemacht?
Ich kann Dir, genau wie Guin, auch nur empfehlen die Domains und den Webspace zu trennen. Es gibt hier einige Themen zum dem ganzen Bereich.

Ich persönlich habe zu InterNetworX - Willkommen! gewechselt und bin da super zufrieden; günstig und extrem gut.

Gruß
Jo Ke

Eine Frage zu "inwx"

wird bei whois der Name bzw.der Inhaber der Seite sichtbar?
Wenn nicht, würde ich dann sofort zu dem wechseln.
Fällt bei den vielleicht Konnektierungskosten an?
Danke, MFG

wird bei whois der Name bzw.der Inhaber der Seite sichtbar?
Ja, wie bei jeder anderen de Domain auch.

Fällt bei den vielleicht Konnektierungskosten an?
Deren Preisliste steht auf der HP.
Bei de Domains faellt eine zusaetzliche Registrieunrgsgebuehr von 1,32 € an.

ok danke für die Informationen.

Haben Sie mit net. Erfahrungen? Also würde der Name sichtbar sein? sowie Konnektierungskosten?

Danke.

Haben Sie mit net. Erfahrungen? Also würde der Name sichtbar sein?
Bei (fast) allen Domains wird der Domaininhaber angezeigt.
Schaue einfach mal bei den zustaendigen Nic Stellen nach oder mache mal ein whois auf eine Domain mit der dich interessierenden Endung.

Back