Domainumzug von vserver zu vserver

sirjacky

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe bereits einen vserver bei s4y. Wenn ich mir jetzt einen neuen vserver bei s4y bestelle und dann nach und nach alle Domains von meinem alten vserver auf den neuen vserver umziehe muss ich dann die Domaingebühren nochmal bezahlen?

Und kann ich das selber durchführen oder muss ich mich dafür an den Support wenden?

Viele Grüße
sirjacky
 
Hmm da das "Firmen"intern passiert würde ich einmal ein Supportticket schreiben udn bei S4Y fragen, vielleicht brauchst du gar keinen KK Antrag stellen, da Rechnungsempfänger und Inhaber wahrscheinlich gleich bleibt...
 
Hallo Sirjacky,

ich habe den Domain-Umzug gerade hinter mir, einfach ein Fax gesendet an

22 33 / 6 12 - 146 mit der Bitte die Domain www.xyz.de von Server VS123456 auf VS654321 umzuziehen.

Hat bei mir an einem Wochentag keine 3 Stunden gedauert, bis die Seite auf dem neuen Server erreichbar war.

Grüsse, Werner
 
Kleiner Tip: Domains grundsätzlich getrennt vom WEbspace hosten hat mehrere Vorteile:

1. Domains müssen bei Webspacewechsel nicht UMGEZOGEN sondern einfach nur im DNS Server umkofiguriert werden.
2. Eine Umkonfiguration kostet auch bei Webspaceanbieterwechsel NIE was.
3. Domains sind bei reinen Domainanbietern meist billiger.
4. Man kann DNS Server angeben, die meist mehr können wie die AnbieterDNSServer (z.B. www.zoneedit.com ). Z.B. Subdomain auf eigenen DSL Rechner (Zoneedit kann das!).

Gruß
Thunda
...der diverse Domains bei www.providerdomain.de (=Schlundtech, 1&1) hat.
 
Und hats noch was gekostet? Oder blieben die Kosten gleich?

Hab vor einigen Tagen auch ein Ticket mit der Frage erstellt. Nach deren Aussage kostet mich das Ganze nichts.
 
rtg said:
Hab vor einigen Tagen auch ein Ticket mit der Frage erstellt. Nach deren Aussage kostet mich das Ganze nichts.

das kann ich bestätigen - habe es auch hinter mir und es war umsonst ;-)
 
Hello

Ich hatte auch eien vserver von s4y und hat gerade upgedated zu einem root
server von s4y. und hat einem support ticket gemacht.

weil es war nur einem INTERNAL umzug, muß ich nur einem fax an s4y schicken
Leider habe ich kein fax.

Hatte ich eine .pdf mit unterschrift an s4y geschicked, daß geht auch nicht
(obwol daß geht mit mein root server bestellung)

Hatte ich daß .pdf ausgedrucked und via post geschicked.

S4y hat die gewunsched änderung gemacht ohne weiter problem, sogar über Karnavel. und kostet auch nichts

Steve-hudson
 
Wie gesagt, hostet die Domains bei einem Domainprovider, dann braucht man den ganzen Umstellungsaufwand nicht und muss auch nicht "hoffen", dass es kostenlis bleibt, sondern es ist nur eine Umstellung im DNS Server, die man noch dazu selbst erledigen kann.

Z.B. bei www.providerdomain.de kann man Domains bestellen. Nachdem man für den Rahmenvertrag EIN Fax geschickt hat, gehen alle weiteren Domains papierlos.

Ein guter DNS Server (5 Domains frei) ist www.zoneedit.com .

Gruß
THunda
...der das schon immer so macht.
 
Back
Top