Domainumzug von droa.com

gongl

New Member
Moin,

ein Kunde möchte mit einer .com Domain zu mir umziehen. Leider ist er vor einem Jahr der droa.com auf den Leim gegangen. Die Zugangsdaten für das Domainmenu der droa haben wir bekommen und können den Status der Domain auf unlocked setzen.
Jedoch benötigen wir für den Transfer ja den Authcode, den haben die natürlich trotz Anfragen noch nicht rausgerückt. Wie kommen wir jetzt an diesen Authcode?
Hoffe auf Hilfe!

Thx gongl

Hallo,

ich kenne den Provider nicht, aber bei manchen Providern bekommt man den Authcode erst, wenn man die Domain "zum Providerwechsel" gekündigt hat.

@gongl
Bitte nicht falsch verstehen, aber was für eine Antwort erwartest Du?
Eine Rechtsberatung kann man Dir hier nicht geben.

nein, so meinte ich es auch nicht.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Domain wiederzuholen. Vielleicht hat es schon mal jemand für einen Kunden geschafft und diese Info benötige ich.

Hallo!
Wurde die Domain denn bereits für den KK gekündigt? Bei solchen Problemen ist ein guter Domain Provider i.d.R. gern behilflich. Meist haben diese Anbieter auch noch andere Möglichkeiten.

mfG
Thorsten

Soweit ich sehe ist droa.com kein ICANN-Accredited Registrar... Somit werden die wohl über die Domains über einen anderen Registrar registrieren... Solange dein Kunde / du Inhaber der Domain ist / bist, sollte es mit dem Umzug kein Problem geben... Du wendest dich eben einfach direkt an den zuständigen Registrar...

Die Domain droa.com ist z.B. über Brandon Gray Internet Services (NameJuice.com) registriert...

Mfg

Stefan Schuster

Back