Domainumschreibung

Wunderbaum

New Member
Hallo,

ich habe bei Server4You ein racerWebhosting-Packet mit einer Domain. Nun wollte ich die Domain auf meine Freundin übertragen. Dazu schrieb ich im Power Panel an S4Y und bat um die Vorgehensweise.

Da teilte man mir dann sogar telefonisch mit, dass dies im einen racer-Angebot nicht möglich sei. Ich müsse erst auf einen VServer umsteigen und könne von dort dann die Domain umschreiben.

Ist dies wirklich richtig? Oder kann ich auch so meine Domain umschreiben und wollte man mir nur ein teures Packet unterjubeln?

Hi,

bei dem Webhosting-Paket ist/sind die Domain(s) an den Vertragspartner gebunden. Da keine Vertragsumschreibungen angeboten werden, ist bei Racern auch kein Inhaberwechsel der Domain möglich.
Jedoch kannst du auf dem vServer die Domain direkt unter neuem Namen ordern.
Du brauchst also quasi nur ein Handle dort anzulegen.

Gruß
Wolfgang

Danke für die Antwort.

Also bin ich wohl zur Zeit ein bisschen an das Racer-Packet gebunden (gefangen), oder?:confused:

Aber was wäre denn, wenn ich meine Domain verkaufen würde, würde dies auch nicht funktionieren?:confused:

Und was ist eigentlich der Unterschied von einem Racer-Packet und einem V-Server, außer der Preis?:confused: Ich bin nämlich noch nicht so lange in diesem Bereich tätig und muss noch viele Infos sammeln. Und was heißt "Handle" anlegen?:confused:

MfG:)

Jetzt habe ich in der Tat auch die Frage, was passiert, wenn ein KK-Antrag abgegeben wird. Im Prinzip könnt ihr doch nur auf die finanzielle Erfüllung des Vertrages pochen, oder nicht Wolfgang?

Grüße,
Henning

Hi,

Fragen über Fragen...

ich versuche mal alles allgemein zu beantworten....

Racer = Webhostingpaket
vServer = Server in virtueller Umgebung mit root-access
Umzug Racer => Racer ist derzeit technisch nicht möglich, da der Racer an die Domain gebunden ist (um es erstmal grob anzureissen).
Racer => vServer/Root-Server = kein Problem.
@marneus: interne Transfers von Racer auf Racer schlagen derzeit technisch einfach fehl. Wir arbeiten dran. Ebenso wie von anderen IG-Produkten auf Racer.
Von Racer auf andere Produkte funktioniert problemlos.

De Facto: Ein Umzug zu Racer ist derzeit nur von Extern möglich.

Bei weiteren Fragen => fragen

Gruß
Wolfgang

Hallo!

Was Henning wohl meinte, ist ein Umzug von Racer nach Extern per KK :D

Und was macht ihr wenn A die Domain an B verkauft und B nun versucht die Domain per KK ebenfalls in ein Racer zu buchen?

Gruß flyingoffice

Hmm... Umzug Racer => Extern = kein Problem.
Bei deinem zweiten Versuch hapert es daran, dass im Falle des Racer eine Account-Umschreibung vorliegt, welche die BSB-Service GmbH derzeit nicht anbietet.
Ein Domainumzug auf das Racer-Produkt ist derzeit in der Tat nur von externen Produkten möglich.

Gruß
Wolfgang

Back