Domainumleitung mit weitergabe der Server-IP

Leyton4114

New Member
Hallo zusammen,
ich suche die Möglichkeit einer Domainumleitung, wobei dann beim Zielserver nicht die IP des users, sondern die des Servers angezeigt wird, von wo die Domain kommt.

Genaue Erklärung im Beispiel:

Ich habe auf einem Server X eine Seite, welche nur aufgerufen werden soll, wenn der Benutzer über die Domain Y darauf zugreift, welche jedoch bei einem anderen Hoster liegt.

Für diese Weiterleitung kann ich normalerweise diverse Frame + htacess-Varianten nutzen, jedoch wird dann auf Server X immer die öffenteliche ISP-IP des users angezeigt. Ich habe dazu schon eine IP-Sperre für alle IPs, außer die von Server X eingebaut.

Es ist nun mein Wunsch, dass die Seite vom Server X nicht über dessen IP oder Hostname erreichbar ist, sondern ausschließlich über die Domain Y.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe...

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann ?

LEy'

Ja, im Grunde will ich eine Proxyfunktion, jedoch soll dieser direkt beim Aufruf der Domain aktiv werden, ohne dass der User diesen in den Browsereinstellungen eintragen soll.

Hintergrund ist dabei, dass ich den user "zwingen" will, über ein bestimmtes Portal zu gehen und keinen direkten Zugriff auf die Zielseiten haben soll.

Vielleicht denke ich wirklich nur zu kompliziert, aber so möchte ich einen direkten Zugriff auf die Zielseite verhindern.

LEy'

Meiner Meinung kann so etwas nicht funktionieren und soll es auch nicht, weil es den Grundprinzipien des HTTP widerspricht.

mod_proxy + mod_rewrite, dass muss aber auf dem Server Y eingerichtet werden.

Ein simpler Referer-Check reicht nicht? Oder ein Authentifizierung mit Hash & Verfallsdatum?

Back