Domainumleitung auf Webspace Paket ? Cname? Alternative URL Hiding ??

sabo79

Registered User
Moin Leute,
ich habe zwar die Suche benutzt aber bis jetzt nix gescheites gefunden.

Und zwar hab ich knapp über 110 Domains bei Providerdomain.de

Ein Teil davon möchte ich auf ein normels Webhostingpaket umleiten.

Geht das nur mit CNames oder gibt es da eine andere Alternative wie URL Hidding oder wie das heißt.

Es sollte wenn möglich so aussehen, das der "Surfer" die von Ihm eingegebene Url sieht und nicht webhostingpaket.Domain.de.

Ich habe dafür ein extra Apache, mit mod_proxy... nachteil ist der doppelter Traffic. Vorteil, der User denkt, er ist auf dieser domain und sieht die webhostingpaket.Domain.de nicht!

Mod: Full-Quote entfernt!

Last edited by a moderator:
Da du bei Webhostingpaketen keine Gewalt über die VHost-Configs haben dürftest, würde ein CName die Verarbeitung des Requests anhand des Hostnames torpedieren.

Du brauchst also mindestens einen Server, der die HTTP-Requests anhand der Domainnamen verarbeiten kann und dann entweder Redirected (Webspace-Domain sichtbar) oder ein Frameset ausliefert (Webspace-Domain nicht auf den ersten Blick sichtbar).

Wenn du wirklich die Domains verwenden willst, so dass keine Webspace-Domains sichtbar sind, brauchst du einen eigenen (root) HTTP-Server oder du ziehst die Domains per KK zum Webspace-Anbieter um, so dass deine Webspace-Pakete unter den Domains sichtbar sind.

Danke Leute für die Info. Dann siehts ja so aus als müsste ich doch einen Server dazwischenschalten. :( :(

äh.

Ich habe mir es anders überlegt doch ganz normal Weiterleitungen zu machen.

Wie stelle ich es am besten an ?

z.B.
Domain-Beratung
nach
http://ProjektDomain.AndereDomain.de
?

Ich habe es mal als Cname ausprobiert aber es funzt nicht...

Im Internet gibt es andere DNS Angebote bis 100 Domains 5 Euro oder so. Kann ich damit wohl was anfangen ?

Die Weiterleitung muss ein Webserver übernehmen, weil von einem DNS-Cname der Browser nichts mitbekommt.
Du bräuchtest also einen Webserver, der so konfiguriert ist, dass er dem Browser Redirects auf den jeweiligen Webspace schickt.
Vieleicht gibt's das ja auch von deinem DNS-Provider.
Wenn du für die Redirects einen Webserver einrichten müsstest, dann könntest du die Seiten auch gleich unter den Domains präsentieren und bräuchtest die Webspaces nicht mehr...:confused:

Back