Domainumleitung auf VServer

Lord_Icon

Member
Hi,

möchte gern eine meine Domains auf meinen neuen VServer rüberholen. (von 1&1)

Habe auf meinen VServer auch schon einen neuen "Kunden" angelegt und meine Domain darauf gelegt.
Die Daten habe ich auch schon 1 zu 1 rüberkopiert.

Nun zeigt meine Domain aber noch auf die IP vom 1und1 und nicht auf mein Server.. ok. jetzt sagt Ihr sicherlich: DNS ändern = fertisch...

Aber das möchte ich noch nicht.. bzw. auf DNS habe ich bei 1und1 ja kein Zugriff. Würde erstmal bei 1und1 eine Weiterleitung auf mein Server einrichten, sodas ich Kontrollieren kann, ob ich auch alle Datenbankeinträge entsprechend des neuen Servers eingestellt habe.

Nur die Frage ist, wie die Weiterleitung lauten muß, damit ich auf die Daten auf mein Server zugreifen kann.

http://123.123.123.123/srv/www/htdocs/ks0125/html/
Das geht schon mal nicht... das wäre meiner Meinung nach die richtige relative Pfadangabe...

srv/www/htdocs/ks0125/html/ <= so würde der Pfad vom rootverzeichniss aufwärts lauten....


??? Hat einer eine Idee ???

EIDT: 123.123.123.123 = stellt meine Server IP dar... => ich denke mal, ich brauche NICHT erwähnen, das das nicht meine richtige IP ist.
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

Lord_Icon said:
jetzt sagt Ihr sicherlich: DNS ändern = fertisch...

genau, ist die einzige Lösung mit der die Domain auf dem Vserver voll nutzbar ist.

auf DNS habe ich bei 1und1 ja kein Zugriff.
AFAIK kannst Du dort eigene Nameserver eintragen und der Provider stellt sogar den Secondary. Setzt allerdings voraus daß Du auf dem Vserver den Primary betreiben willst.
http://123.123.123.123/srv/www/htdocs/ks0125/html/
Das geht schon mal nicht... das wäre meiner Meinung nach die richtige relative Pfadangabe.
nein.

Hast Du auf dem Vserver eine Domain vollwertig aufgeschaltet? Dann richte einfach eine Subdomain ein. z.B. <zweitdomain>.<serverdomain>.de, pack die Daten in den Bereich für diese Subdomain und leite auf diese weiter.

Wenn das nicht geht (oder nicht gewünscht ist) brauchst Du einen Vhost für die IP, ob und wie man den unter Plesk einrichtet kann ich nicht sagen.
 
Back
Top