Domainübernahme - Vorgehensweise

PeterS

Registered User
Hallo,

Ich möchte eine Domain (.nu) von meinem aktuellen Hoster selber übernehmen. Als Nameserver möchte ich vorübergehen xname.org verwenden. Außerdem soll die Domain auf ein Subverzeichnis (IP/subverzeichnis/) zeigen.

Ich bin als Besitzer der Domain eingetragen, habe sonst aber keinerlei Zugriffsrechte (zum Modifizieren der Daten).

Wie gehe ich jetzt weiter vor? Von xname.org wird auch die Adresse eines "Authority Servers" benötigt - Woher bekomme ich diese?

lG.

Hallo!
PeterS said:
Von xname.org wird auch die Adresse eines "Authority Servers" benötigt - Woher bekomme ich diese?
Wenn die Domain komplett zu xname.org gehen soll, dann wären die Authority Server für diese Domain die Nameserver von xname.org (ns0.xname.org und ns1.xname.org).

mfG
Thorsten

Du könntest aber auch bei einem Domain Reseller nen Account erstellen und dort die NameServer verwenden.
(Beispiel DomainResellerPlus.de)
MFG
draco

Hallo,

irgendwie habe ich das alles nicht so ganz verstanden. Kann mir jemand erklären was xname.org genau macht? Was muss ich tun, wenn ich eine .de Domain habe und diese nun zu xname.org übertragen will?

xname.org stellt nur den nameserver.
Dur brauchst aber noch jemand der die Domain Provider übernimmt.

Du kannst entweder hier einen domainprovider wie domainresellerplus.de verwenden oder andere.
bei domainresellerplus kannst du den Nameserver angeben, oder den Nameserver von
Domainresellerplus.de verwenden

Als beispiel: vsxxxxxxxxxx

oder

ns1.<deinedomain>.<tld>
ns2.<deinedomain>.<tld>
(hab ich selbst gemacht).
Du kannst aber auch über DenicDirect gehen, allerdings kostet dich hier die Domain 69 Euro pro Jahr (ist nicht zu empfehlen.

MFG
draco

d.h. also sparen kann ich damit nichts da ich sowieso irgendwo einen Provider für die Domain brauche und die Dienste von xname dort dann inklusive sind?

also bei Domainresller plus schon.
Bei anderen kann sein, das dur dafür pro domain extra kosten hast.
Bei Domainreseller plus ist der im Preis inklusive.
MFG
draco

Back