Domains teilweise sehr lange Ladezeiten!

David_

New Member
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen einen V-Root Server von 1&1 mit Plesk ( 8.1.1 ) und Suse 9.3. Ich bin eigentlich recht zufrieden, allerdings scheint der Arbeitsspeicher eine hohe Aulastung zu haben.
Einige meiner Domain z.B. D. Kramer Bau GmbH Unternehmensgruppe antworten wie gewohnt schnell, andere hingegen ( Wohnsinn Bad Essen ) brauchen wesentlich länger um zu reagieren.
Die beiden Seiten sind ähnlich geschrieben und es ist mir unklar wieso diese sich ihren Ladezeiten so unterscheiden.

Ich wäre sehr dankbar für Lösungsansätze ^^

Gruß David

Moin.
Verallgemeinerte Aussage:
allerdings scheint der Arbeitsspeicher eine hohe Aulastung zu haben.
Verallgemeinerte Antwort:
Das ist voellig normal (solange nicht geswappt wird).

"Die beiden Seiten sind ähnlich geschrieben"
Und da ist schon mal ein Unterschied ;)

Was sagt z. B. top wenn auf die Domains zugegriffen wird?
Was sagt px aus?
In den Logfiles steht nichts Aussergewoehnliches?
Wie ist dein Apache konfiguriert?

Hi,
In den Logfiles steht nichts Aussergewoehnliches?
Apache Log:
letzte Meldung war:
[Mon Jun 04 01:37:14 2007] [error] server reached MaxClients setting, consider raising the MaxClients setting

Alle anderen Logs zeigen keine Besonderheiten.

Was sagt z. B. top wenn auf die Domains zugegriffen wird?

Die Prozesse httpd2-prefork und mysqld verschieben sich nach ganz oben. Oder welche genaueren Zahlen sind von Bedeutung ? Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Comman agent_Runner sehr häufig vorhanden ist, dies könnte allerdings mit dem sheduled Backup zusammenhängen welches gerade durchgeführt wird. Die beschriebenen Probleme treten allerdings auch ohne das backup auf.

Was sagt px aus?

?? Damit kann ich absolut nichts anfangen ^^

Wo kann ich die Konfiguration denn einsehen. Allerdings sollte alles noch wie bei der Auslieferung sein.

Ich habe eben im Virtuozzo entdeckt, dass meine Auslastung wieder schwarze Bereiche zeigt. Der Server ist der XXL- V-Server von 1&1 mit min. 512MB RAM.

Wäre für weitere Tips dankbar

Gruß David

Last edited by a moderator:
server reached MaxClients setting, consider raising the MaxClients setting
Hier ist doch schon ein Ansatz: Deine Performance-Einstellungen sind zu eng. D.h. ein Request, der dann eingeht, muß warten bis ein anderer Child frei ist.
Solange Dein Speicher noch nicht am Limit ist, kannst Du hier etwas hochdrehen.

Das war übrigens auch mit dieser Frage gemeint:
Guin said:

huschi.

Neuigkeiten^^

Soo,
danke erstmal für eure Antworten, allerdings habe ich selbst etwas herausgefunden. Diese Ladezeiten sind die Ladezeiten nicht Domain-spezifisch, sondern Seiten abhängig. Baue ich in die Seite einen PHP-Fehler ein, so lädt die seite die PHP-Fehlermeldung innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde.
Ich habe ausserdem festgestellt, dass die Seiten die schnell laden im Header Content-Transfer-Encoding:chunked; stehen haben, die langsamen jedoch nicht... ich bin allerdings recht ratlos wi das zu stande kommen kann. Vllt wisst ihr ja merh :)

Gruß David

"Content-Transfer-Encoding: chunked" wird vom Apache selbst gesetzt (sollte niemals von PHP per "Header()" gesetzt werden!) und kann verschiedene Gründe haben. Z.B. ein flushen der Pipe oder die Nutzung verschiedene Zeichensätze ohne vorher explizit einen angegeben zu haben.

Den Rest kann man nicht entscheiden, da man keinen Einblick in die PHP-Scripte hat.

PS: Jag mal Deinen HTML-Code durch einen Validator. Da ist einiges krum.
Allein schon dem Meta-Tag "Content-Type" fehlt ein Gänsefüßchen, welches den kompletten HTML-Code theoretisch ungültig macht.

huschi.

Jo da ist einiges ein bisschen falsch gelaufen ;) ...
Naja Dreamweaver und so ^^ Naja ich werde das mal ändern und meld mich nacher wieder.

David

Ich habe die Seite jetzt mal validiert, allerdings leider ohne erfolg, die Ladezeit hat sich dadurch nicht verringert.

Noch jemand eine Idee ?

David

Ja, hast du MaxClients jetzt schon erhöht? Sind die Webseiten zu jeder Tages/Nachtzeit so langsam oder nur, wenn mehrere Clients drauf sind? Zu diesen Dingen hattest du auch noch nicht Stellung genommen.

Moin,

danke für eure Hilfe ^^ ich habe den code nochmal ganz genau unter die Lupe genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Datei für den Besucherzähle welche durch include eingebunden ist die Ladezeit verursacht !

Gruß David

Back