Domains->Subdomain

Black-Rider

New Member
Hey,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist auch mit Plesk von der Hauptdomain Subdomains zu erstellen und mit dieser Subdomain dann einen neuen User anlegen zu können. Ist das möglich? Oder muss ich immer eine neue .de Domain mieten?
MFG
Black-Rider

Hallo,

hättest du die Such-Funktion genutzt, wärst du sicherlich unter anderem auf diesen Thread gestoßen :

;)

Du kannst eine Subdomain deiner Hauptdomain anlegen. Aber erklär mal bitte, was du genau mit User meinst. Falls du einen FTP-User oder Web-User meinst ist auch das in Plesk möglich.

Falls du aber mit User einen Kunden meinst, der sozusagen dann eine sub.subdomain haben soll, dann mußt du das anders anstellen.

Hallo Black-Rider,

ich habe leider deine Frage nicht voll erfasst.

Entweder du meinst:
Ein Hosting für den Kunden erstellen, der dann alle Funktionen hat wie ein User, der eine TLD hat!

Oder du meinst:
Eine Subdomain erstellen und dieser einen seperaten FTP-User zuzuordnen!

Beides ist möglich!

Bei ersterem musst du einfach eine neue Domain anlegen und so tun als wäre es eine TLD.
Du gibst dann in dem Domain Feld ein 'subdomain.domain.tld' also z.B. 'forum.test.de' und nimmst den Haken bei WWW raus!

Bei zweiterem musst du einfach in dem Hosting der Domain auf Subdomains klicken und dann eine Subdomain erstellen.
Du bekommst dann während der Erstellung auszuwählen, ob die Subdomain einen extra FTP Account nutzen soll oder ob sie von dem FTP Benuter der Hauptdomain erreichbar sein soll.

Lg
Free

Back