Domains richtig routen ?

Slowman

New Member
Hallo,

irgendwie schaffe ich es nicht, das ich Domains auf ihren bestimmten Ordner routen kann. Wenn ich bei meinen Domainanbieter, die Domaine auf die IP route ist es ja klar, das ich im /www Hauptverzeichnis lande vom Server, wie bzw. was muss ich noch einstellen, damit die Domaine auf Ihren dazu angelegten Ordner über VHCS angelegt routet ? Hoffe, es versteht Jemand was ich meine :rolleyes:
 
Hi,

in der Regel reicht es, wenn Du Deine Domain im DNS auf die Dir in VHCS zugewiesene IP Adresse routest. Also einfach A Record von domain.de und Domain.de - Das Portal rund um Domains auf die IP zeigen lassen.

In VHCS (Endkundenbereich) hast Du dann den Punkt "Domain Alias anlegen". Hier kannst Du die Domain einrichten und im Feld "Zielverzeichnis (Mount Point)" das Verzeichnis eingeben in dem die Domain landen soll.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben?
 
@miXus [tm]

Danke für die Anleitung, aber irgendwie stelle ich mich zu aalig an:(
Im Ordner /www/virtual wird ja beim Anlegen der Domaine beim Punkt "Domain Alias anlegen" ein Ordner erstellt meineDomaine.td. Leider wird die Domaine nicht darauf gelenkt, sondern bleibt im Hauptordner hängen :confused:
Oder muss ich irgendeine Schrittfolge beachten ?
 
Ich habe das Problem gelöst :)

Ich hatte bei der Installation von VHCS2, nicht die IP vom Server angegeben sondern 127.0.01 und weil alles geklappt hat, habe ich mir darüber auch keinen Kopf mehr gemacht :rolleyes:
Jetzt beim Domainerouten ist mir diese Unachtsamkeit auf die Füsse gefallen.

Danke für die Hilfestellung hier.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top