Domains reggen

  • Thread starter Thread starter SGD
  • Start date Start date
S

SGD

Guest
Hallo. Weiß jemand, wie ich mir bei 1st-housing Domains auf mich registrieren kann? Habe das Paket "1st Virtual I". Habe ja gesehen, dss es da noch mehr gibt hier :D

Beim Reseller gabs sowas.
 
Zu 1st-Housing hab ich keine Ahnung.
Aber empfehlenswert wäre eh die Domains über einen anderen Domainprovider zu bestellen. Ist bei einem evtl. Umzug problemloser.
(z.B. domain-factory.de, united-domains.de, etc.)

huschi.
 
Ziemlich teuer find ich. Beim Reseller gabs die de-Domain für 6,50/Jahr und alles unlimited (Subs und so).
 
SGD said:
Ziemlich teuer find ich.
Es gibt auch günstigere. Bei Webhostlist finden sich duzentende. Es beginnt mit 4,95/Jahr für eine de-Domain.
Der Vorteil ist halt, daß Du nicht am DNS-Server von 1st-Housing hängst und daher ein Umzug zu einem anderen Provider 'flüssiger' vonstatten gehen kann.

huschi.
 
Huschi said:
Es gibt auch günstigere. Bei Webhostlist finden sich duzentende. Es beginnt mit 4,95/Jahr für eine de-Domain.
Der Vorteil ist halt, daß Du nicht am DNS-Server von 1st-Housing hängst und daher ein Umzug zu einem anderen Provider 'flüssiger' vonstatten gehen kann.

huschi.

Das stimmt. Bisher hatte ich die Domains immer beim Provider. Und die dienen dann nicht nur als Umleitung, sonder funktionieren richti an STelle von webx.xxx.de?
 
SGD said:
Und die dienen dann nicht nur als Umleitung, sonder funktionieren richti an STelle von webx.xxx.de?
Hängt vom Provider ab. Meistens kannst Du sowohl als auch. Bei United-Domains kann man z.B. sogar dynamische-IPs verwalten.

huschi.
 
Auch sehr gut und bekannt ist www.providerdomain.de.
Domains ab 6 € / jahr zzgl. MwSt.
Allerdings haben die nur ein paar Standard-Subdomains und eingeschränkte Verwaltungsmöglichkeiten.

D.h. wenn du eigene Subdomains mit der Domain verwalten willst, musst du auf deinem Server Bind9 o.ä. installieren.

Gruss, Megaron
 
Wie sieht es bei den de-Domains von http://www.dedoba-direkt.de aus?
Ich weiß nicht was die Grundlage sein muss um eine Domain in mein Confixx übernehmen zu können. Was muss ich da angeben? IP-Adresse? :confused:
 
Ich habe mich gerade mal auf der Seite umgeschaut und laut den Screenshots dort, kannst du A-Records über das Adminmenü vornehmen. Das ist die Bedingung damit du sie "extern" im Confixx Verwalten kannst.
Das funktioniert so:
Im Domain-Admin einstellen: domain.de A Record auf deine ServerIP also zb: 62.75.137.123
sowie A Record auf "www.domain.de", viele Anfänger wissen nämlich nicht dass "www" nichts anderes ist als auch eine Subdomain.
Dann im Confixx einen neuen User anlegen und ihm die Domain "domain.de" zuweisen. Dann erstellt Confixx eigenständig alle Eintrage. Dann noch warten bis der Webserver neugeladen ist (i.d.R. 6 min) bzw manuell neu laden. Und schon funktioniert domain.de auf deinem Server mit Confixx obwohl sie ausserhalb gehostet ist.
 
Back
Top