kainereaktion
Registered User
Hallo Leute,
ich bin ein noch recht neuer ServerAdmin und nun auf Strato Root umgestiegen und wechsel somit von Confixx auf Serveradmin24.
Confixx war ja schon immer was für doofe, ums mal groob auszudrücken
aber ServerAdmin ist jetzt neuland für mich und dieKurzanleitungen sind auch nicht sehr aufschlussreich.
Also mir gehts darum, dass ich einem Endkunden mehrere Domains zuordnen kann.
Soweit bin ich schon mal:
Mit dem ServerAdmin lege ich einen Reseller an,
mit dem Reseller lege ich die die Domain an bzw. in dem Zuge auch einen neuen Kunden.
So, jetzt registriere ich 20 Domains und habe somit 20 Kunden.
So ich denke mal da ist irgendwo ein kleiner oder vielleicht auch ein großer Haken, der mich zum verzweifeln bringt.
Wie ich gelesen habe, soll Plesk ja auch nicht so der Renner sein, also habt ihr da irgendwo nen Link mit ner ausführlichen Beschreibung, oder hat jemand ein Sshort-tutorial für den alten NOOB
Ich danke schon mal im voraus!!!
Gruß Kai
ich bin ein noch recht neuer ServerAdmin und nun auf Strato Root umgestiegen und wechsel somit von Confixx auf Serveradmin24.
Confixx war ja schon immer was für doofe, ums mal groob auszudrücken
aber ServerAdmin ist jetzt neuland für mich und dieKurzanleitungen sind auch nicht sehr aufschlussreich.
Also mir gehts darum, dass ich einem Endkunden mehrere Domains zuordnen kann.
Soweit bin ich schon mal:
Mit dem ServerAdmin lege ich einen Reseller an,
mit dem Reseller lege ich die die Domain an bzw. in dem Zuge auch einen neuen Kunden.
So, jetzt registriere ich 20 Domains und habe somit 20 Kunden.
So ich denke mal da ist irgendwo ein kleiner oder vielleicht auch ein großer Haken, der mich zum verzweifeln bringt.
Wie ich gelesen habe, soll Plesk ja auch nicht so der Renner sein, also habt ihr da irgendwo nen Link mit ner ausführlichen Beschreibung, oder hat jemand ein Sshort-tutorial für den alten NOOB
Ich danke schon mal im voraus!!!
Gruß Kai