D
Deleted member 10028
Guest
Hallo Zusammen,
was sich für mich anfangs unmöglich angehört hat, scheint wohl doch möglich zu sein.
Folgende Zutaten werden benötigt.
- Mehrere Domains mit standard-Records
- TeamSpeak3 auf einem 64-Bit System
- TS DNS
Als Ergebnis erhält man Domains, die auf einem bestimmten Port festgelegt sind.
Dies hat nicht wirklich etwas mit den Records zu tun, da diese nur auf den Server linken müssen, sondern vielmehr mit diesem TS DNS.
Zur Erklärung von TS DNS:
Mit TS DNS kann man Domains auf einen bestimmten Port festlegen und somit den Port "faken". Dadurch sieht es aus, als hätte der virtuelle TeamSpeak3-Server den Standard-Port 9987.
Die Konfiguration auf dem Server sieht dabei wie folgt aus:
Wenn man nun als IP "03c.de" eingibt, wird man direkt auf den Port 10000 "weitergeleitet",
wobei man als Benutzer lediglich "03c.de" als Adresse im Client zu sehen bekommt.
Sollte man jedoch "samp4.me" als IP eingeben, so muss man zusätzlich noch den Port des virtuellen Servers angeben.
Da es leider einige Menschen gibt, die "Standard-Port-Geil" sind, wäre es genial, wenn man sowas auch für andere Software realisieren könnte.
Wie genau funktioniert dieses TS DNS vom logischen Ablauf her?
Ist sowas nur mit TeamSpeak3 möglich? (Das kann ich mir übrigens nicht vorstellen.)
Gruß
Julian
was sich für mich anfangs unmöglich angehört hat, scheint wohl doch möglich zu sein.
Folgende Zutaten werden benötigt.
- Mehrere Domains mit standard-Records
- TeamSpeak3 auf einem 64-Bit System
- TS DNS
Als Ergebnis erhält man Domains, die auf einem bestimmten Port festgelegt sind.
Dies hat nicht wirklich etwas mit den Records zu tun, da diese nur auf den Server linken müssen, sondern vielmehr mit diesem TS DNS.
Zur Erklärung von TS DNS:
Mit TS DNS kann man Domains auf einen bestimmten Port festlegen und somit den Port "faken". Dadurch sieht es aus, als hätte der virtuelle TeamSpeak3-Server den Standard-Port 9987.
Die Konfiguration auf dem Server sieht dabei wie folgt aus:
Code:
03c.de=188.40.86.76:10000
samp4.me=188.40.86.76:$PORT
wobei man als Benutzer lediglich "03c.de" als Adresse im Client zu sehen bekommt.
Sollte man jedoch "samp4.me" als IP eingeben, so muss man zusätzlich noch den Port des virtuellen Servers angeben.
Da es leider einige Menschen gibt, die "Standard-Port-Geil" sind, wäre es genial, wenn man sowas auch für andere Software realisieren könnte.
Wie genau funktioniert dieses TS DNS vom logischen Ablauf her?
Ist sowas nur mit TeamSpeak3 möglich? (Das kann ich mir übrigens nicht vorstellen.)
Gruß
Julian
Attachments
Last edited by a moderator: