Domains, IPs, Confixx unter Debian?

DancingTears

Registered User
Hi,

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Wenn ich etwas falsch mache oder so, lasst es mich bitte einfach wissen.

Ich bin noch ein absoluter Noob in Sachen Server, Server Administration, Linux etc. nun aber zu meinen Fragen.

1) Wisst ihr ob es unter Debian und Confixx zu Problemen kommen kann? Mein Anbieter hatte mir empfohlen unter Debian lieber Cpanel zu nehmen?

2) Kann ich unter Confixx ganz einfach und ohne tiefe Kentniessee neue Ips für den Server hinzufügen oder muss ich so was über webmin machen?

3) Wenn ich eine Domain habe, wie sorge ich dafür das diese in Confixx erkannt wird und auch nutzbar ist?

Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.

Gr33z
DT

Hi,
willkommen an Board.

DancingTears said:
Wenn ich etwas falsch mache oder so, lasst es mich bitte einfach wissen.
Du hast auf Anhieb unsere Boardregeln beachtet. Das kommt in letzter Zeit selten genug vor... ;)

1) Wisst ihr ob es unter Debian und Confixx zu Problemen kommen kann?
Genau weiß ich es jetzt nicht, aber die neueste Confixx Version sollte funktionieren.

2) Kann ich unter Confixx ganz einfach und ohne tiefe Kentniessee neue Ips für den Server hinzufügen oder muss ich so was über webmin machen?
IPs hinzufügen kann man mit Confixx nur in das interne Confixx-System.
IPs an die Netzwerkkarte binden mußt Du im ifup-Script (oder mit Webmin).

3) Wenn ich eine Domain habe, wie sorge ich dafür das diese in Confixx erkannt wird und auch nutzbar ist?
Die IP der Domain auf den Server zeigen lassen und die Domain einem Kunden zuordnen.

huschi.

Hi,

Ich danke dir für deine Schnelle Antwort. Habe mich leider heute für Kombi Red Hat + Cpanel entscheiden müssen. Wollte eigentlich Debian Sarge + CPanel aber das is ja leider noch in der Beta Phase.

gr33z
DancingTears

Back