Domainname wird falsch aufgelöst

TheBigBen

New Member
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob ich hier richtig poste, aber ich hab das Gefühl mein Thema passt am Besten hier rein.
Folgendes: Ich hab Webspace und Domain bei Hostloco.com gemietet und alles Bestätigt bekommen. Wenn ich nun die Domain aufrufe wird diese nach "xn--blickfang-natrlichschn-fic9k.de" aufgelöst und es erscheint durch den Browser bedingt eine Suchseite. Die DNS-Einträge sehen normal aus. Komisch ist auch, wenn ich mich per FTP mit dem Server verbinde und eine einfache .jpeg-Datei ind das Verzeiczhnis httpdocs hochlade kann ich diese nicht über den Browser aufrufen. Es kommt dann "Not Found - Hostname did not resolve".

Da der Support noch nicht reagiert hat, versuch ich es mal hier.
Was ist das für ein "Fehler" und kann ich ihn selbst beheben???

LG

Der Ben

Die Domain "blickfang-natürlichschön.de" ist nicht registriert.

http://www.denic.de/webwhois/?lang=...rlichschön&domainwhois_submit=Abfrage+starten

Code:
dig xn--blickfang-natrlichschn-fic9k.de

; <<>> DiG 9.8.1 <<>> xn--blickfang-natrlichschn-fic9k.de
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 40821
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:                                                                                                                                                                                                                         
;xn--blickfang-natrlichschn-fic9k.de. IN        A                                                                                                                                                                                            

;; AUTHORITY SECTION:                                                                                                                                                                                                                        
de.                     4761    IN      SOA     f.nic.de. its.denic.de. 2012031078 7200 7200 3600000 7200                                                                                                                                    

;; Query time: 2 msec                                                                                                                                                                                                                        
;; SERVER: 213.133.100.100#53(213.133.100.100)                                                                                                                                                                                               
;; WHEN: Sat Mar 10 20:42:23 2012                                                                                                                                                                                                            
;; MSG SIZE  rcvd: 105

Evtl. ist der Hoster nicht der schnellste bei der Registrierung? Oder evtl teilt das Domaininterface gar meine (persönliche, das sehen bestimmt nicht alle so) Abneigung ggüber punycode (Sonderzeichen) URLs? Ich weiss es nicht, schätze es aber.
Auf jeden Fall ist die Domain nicht registriert, wieso das so ist, da wird vermutlich nur dein Hoster eine verbindliche Aussage zu treffen können.

Last edited by a moderator:
Wie lange ist die Registrierung der Domain denn her?
Bei .de werden die Rootzonen nur etwa alle vier Stunden neugeladen und wie es derzeit wirkt, hat die DENIC diese noch nicht aktualisiert.

Registrierung beim Hoster war am 25.02.12
Am 29.02 kam vom Hoster:
Zitat
Deine Domain blickfang-natürlichschön.de wurde soeben für Dich registriert und sollte spätestenst in 24 Stunden überall im Internet erreichbar sein.

mmmhh....

Heute ist der 11.03. Ich werde da Montag mal anrufen.

Hab mit meinem Hoster gesprochen.
Es gab Probleme mit dem Timing wegen den Umlauten.
Kann das technisch nicht nachvollziehen, aber was viel schlimmer ist:
Hab jetzt in Auftrag gegeben die Umlaute durch ue und oe zu ersetzen und neu zu registrieren. Einen Tag vorher hat jemand anderes die Domain wie ich sie ursprünglich haben wollte registriert. Ja super! Wenn der keine Probs bekommt landen unsere Besucher mal bei ihm mal bei mir, je nachdem wie der User es eintippt.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das so eine Domain im Zeitraum von 14 Tagen von 2 verschiedenen Personen registriert wird????

*angepisst*

Das sind Erfahrungen, die man lernen muss:)
Heutzutage wissen immer noch nicht alle, das Umlaute auch möglich sind, daher immer die Domain mit Umlauten ebenfalls mit oe, ue oder ae dazunehmen, dann kann die Domain keiner nehmen.
Es wird wahrscheinlich kein Zufall sein, das die Domain nun jemand anderes hat, das geschieht meist durch sogenannte Robots, welche scannen, was für eine Domain gerade registriert wurde, dann werden sofort ähnlich klingende Namen registriert. Hin und wieder ist auch der Domainprovider damit beteiltigt und gibt die Info (unberechtigt) an Domaingrabber weiter, alles schon erlebt.
Musst mal schauen, wer als Domaininhaber, technischer Ansprechpartner und so eingetragen ist. Meist sind es Privatpersonen aus unterschiedlichen Ländern.

Grad mal bei Denic selbst nachgeschaut, anscheinend bei Dir wirklich dummer Zufall, das diese Domain registriert wurde, sieht jedenfalls nicht nach einem Domaingrabber aus.

Last edited by a moderator:
Wenn Blickfang Natürlich Schön kein registrierter Firmenname ist, hast du fast keine Chance die andere Domain zu bekommen, auch wenn Firmenbezeichnungen einen gewissen Schutz genießen.

Da hat wohl jemand sehr interessiert hier im Forum mitgelesen und war dann einfach schneller. Gar nicht nett sowas.

Immer langsam mit den jungen Pferden :rolleyes:
Da Wolfgang hier im Forum nun wirklich kein Unbekannter ist, kann es sich auch einfach um einen Freundschaftsdienst gehandelt haben.

Tjoa... bei nem Domaingrabber hätte das nun wohl anders ausgesehen - und das alles nur, weil sein Provider die Umlaute nicht auf die Kette bekommt.

TheBigBen hat zwischenzeitlich die Authinfo 1 für die Domain.

Back