Domain

• Thread starter Thread starter Nosk!ll
  • Start date Start date
N

Nosk!ll

Guest
Hi,
ich habe einen vServer.
Bei der Installation über ein Admininterface, sollte ich unsere Domain (my-chatlounge.de) angeben. Anschließend hatte sich der vServer neuinstalliert. Das Image, oder wie man es nennt, ist Confixx 3.30. Natürlich habe ich dann auf 3.34 geupdated.

Die Domain habe ich web0 zugeordnet. Nachdem das Anlegen erfolgte und den Link anklickte, gelang ich zum Confixx-Administrationsmenü.

Servername habe ich via Shell (conf-Datei) von Domainname auf IP geändert.
Standarddomain ist my-chatlounge.

Was muss ich ändern? :(

Last edited by a moderator:
Ich kenne Confixx nicht, habe aber schon oft gelesen, dass man web0 nicht für Domains benutzen soll. Richte die Domain also nochmal mit web1 ein.

Richtig.
Web0 ist gleich dem Admin Account und sollte niemals zum Einsatz kommen. Immer bei web1 anfangen.

Folgende Dinge sind noch zusätzlich zu sagen:
1.) Der Hostname hat nichts mit Confixx zu tun
2.) Wenn Standartdomain = Der Domain ist, die du einrichten willst, dann kann das nicht klappen. Die standartdomain sollte sowas in der Form von: servername123.provider.de sein.
3.) Achte bitte ein bisschen auf dein Deutsch :)

1.) Der Hostname hat nichts mit Confixx zu tun
Danke für den Hinweis.

2.) Wenn Standartdomain = Der Domain ist, die du einrichten willst, dann kann das nicht klappen. Die standartdomain sollte sowas in der Form von: servername123.provider.de sein.
Nein ist es nicht. Standartdomain war my-chatlounge.de, habe es aber in confixx.my-chatlounge.de geändert. Ich habe keine "normale" Providerdomain, da ich mein Betriebssystem selber installieren kann. Weiteres kann ich leider nicht sagen, aber falls es Euch interessiert - Anbieter ist vSell.

3.) Achte bitte ein bisschen auf dein Deutsch :)
Sorry, ich musste gestern Abend offline ;)
Beim erneuten lesen habe ich mir gedacht: Oh mein Gott... Das ist ja richtig schlimm.
Tut mir Leid :(

EDIT//
Habe die Standartdomain in meine IP geändert, aber leider klappt es immernoch nicht.
Confixx Version: 3.3.4
Servername: 85.131.189.168
Standard-Domain: 85.131.189.168
web1 -> my-chatlounge.de

Hallo!
Welchen Servernamen / Serverkennung hat dir dein Anbieter bei der Übergabe des Servers genannt? Diesen solltest du als Standarddomain in Confixx nutzen.

mfG
Thorsten

Hallo,
es hat geklappt, indem ich bei der Confixxinstallation die Domain nicht eingetragen habe (habe einfach Server-IP stehen lassen).

Wenn ich nun das Confixx-Adminmenü über die Server-IP öffnen möchte, lädt er die Seite immer neu.

Kurz gesagt:
Domain geht, aber Adminmenü nicht mehr.

Domain: my-chatlounge.de
Confixx. 85.131.189.168

EDIT//
Habe Server neuinstalliert.

Funktionierts jetzt nach der Neuinstallation oder nicht? ;)

Also über die Domain und über die IP ist jeweils Confixx zu sehen.

Hi,
nein nicht wirklich. Habe beim Anbieter gelesen, dass man fürs neue Confixx eine 2. Domain braucht.
Update-Hinweis:

Aktuell raten wir von einem Confixx-Update ab, wenn Sie das Confixx-Interface
lediglich über eine IP-Adresse erreichen.
Denn bei dem Update wird die /etc/apache2/confixx_mhost.conf neu generiert und dann
erreicht man das Interface nicht mehr, weil sich die Seite ständig neu lädt.
Ebenfalls wird in der neuen Version die Datei dann immer neu generiert,
wenn ein Reseller einem Endkunden eine Domain zuordnet.
Wenn Sie allerdings bei der vServer-Installation eine Domain angegeben haben,
also Confixx über eine Domain erreichbar ist, haben Sie damit keine Probleme.

Habe jetzt eine 2. IP bestellt, da es auch gehen sollte.

Standard-Domain 85.131.189.168
Standard-IP 85.131.189.168

meine zusätliche IP: 85.131.189.101

wie ordne ich der zu, dass sie zur Oberfläche leiten soll?

So ganz einfach - IP bestell ich ab und belass es einfach beim 3.30.

Habe echt keine Lust mich damit ganze drei Abende zu beschätigen und nicht voranzukommen!

Danke für Eure Hilfsbereitschaft!

edit//
Habs mit Hilfe geschafft :)

ty all

Back