Domain-Zuweisung

scst

Registered User
Hi,

ich habe jetzt seit Kurzem einen vServer bei publicompserver.de mit Reseller-Account und blicke bei der Domain-Zuweisung noch gar nicht durch.

Kann mir jemand erklären, welche Domains man da zuweisen kann, und welche Vorraussetzungen die Domain haben muss. Muss die Domain beim selben Hoster gehostet werden? Was ist mit Domains wie .de.vu? Ich hab es mit einer meiner Domains versucht die bei dem anderen Hosterliegt, aber die wird als ungültig angezeigt. Hab dann bei DynDNS.org eine Domain erstellt mit der es geht.

Bitte um Aufklärung oder einen Link wo es steht. Hab noch nix gefunden.

Die übliche Thematik.
Die Antworten finden sich hier schon mehrfach im Forum.
Wenn Du die richtige Rubrik (DNS)genommen hättest, hättest Du evtl. bereits Deine Antworten vor dem Schreiben gefunden.

Nein, nicht selber Hoster.
nic.de.vu macht IMHO nur Frame-Weiterleitung.

huschi.

Hm, also das kapier ich alles nicht so ganz. Hab doch keine Ahnung von Nameservern und so.

Konkrekt geht es darum: Ich habe eine .de-Domain bei Evanzo gehostet und möchte diese bei meinem Confixx auf dem vServer eintragen. Was muss ich dazu bei der Domain einstellen? Geht das überhaupt bei Evanzo? Ich kann da nur Serverredirect oder Frame-Weiterleitung einstellen.

Hallo!
Mit Weiterleitungen kommst du in diesem Fall nicht weiter. Du musst für deine Domain die entsprechenden Nameservereinträge ändern (lassen). Diese müssen auf die IP Adresse deines Servers zeigen.
Frag bei Evanzo nach, ob du in ein anderes Leistungspaket wechseln kannst oder ziehe deine Domains beispielsweise zu Prosite (www.prosite.de) um. Dort wählst du das Paket DNS Domain.

mfG
Thorsten

Back