Domain zuweisen auf vServer ohne Confixx und Plexx

telenickel

New Member
Ich habe einen v-server bei star-hosting, wo lediglich asterisk darauf läuft. desshalb habe ich auch kein Confixx oder sowas laufen. Wie weise ich diesem vserver eine Domain zu, wenn ich eine neue bestellen möchte? Was muss ich konkret machen. Habe wirklich Null-Ahnung und würde mich über eine kurze Hilfestellung freuen.

Olli

Einfach im DNS Panel deines Domainproviders die IP deines Servers eintragen. Max. 24 Stunden später zeigt die Domain auf die IP deines Servers. Fertig.

Wie/Welche DNS Einstellungen du machen musst/solltest findest du hier im Forum (Forensuche).

Domain zuweisen

ich danke dir ersteinmal. Ich weiss nicht mal was dein DNS Pannel ist.
Bei der Beantragung der Domain werde ich gefragt:

Bitte wählen Sie auf welchen Nameservern die Domain(s) eingerichtet werden.

Domain(s) auf folgenden Nameservern einrichten:

Star-Hosting Nameserver (empfohlen)

oder Nameserver eingeben...
Nameserver 1:

Nameserver 2:

was nehme ich da? Die IP meines vServers oder die empfohlene

olli

Wenn du die Domain bei deinem Serveranbieter (in diesem Falle Star-Hosting) und somit in dessen Kundenmenü bestellst, wird sie wohl automatisch auf deine Server-IP zeigen.
Als Nameserver kannst du also das Voreingestellte belassen.

Zwecks besserer Unabhängigkeit haben viele ihre Domains bei vom Server separaten Anbietern. Hier wird dann einfach die IP des Servers im Kundenmenü des Domainanbieters als DNS-Eintrag eingegeben. Auf diesen Fall bezog sich Darkdreams Aussage.

Domain zuweisen

Wenn du die Domain bei deinem Serveranbieter (in diesem Falle Star-Hosting) und somit in dessen Kundenmenü bestellst, wird sie wohl automatisch auf deine Server-IP zeigen.

naja, ich habe über das Kundenmenü 2 vserver laufen. das ist ja das problem. und bei einer neuen Domain fragt der mich bei der beantragung nur nach dem Namensservereintrag.

1 vserver läuft mit confixx , dort ist es ja kein problem.
der zweite vserver hat kein confixx drauf, weil sich confixx nicht mit asterisk ohne weiteres verträgt. und dort soll die neue domain hingeschaltet werden

Als Nameserver kannst du also das Voreingestellte belassen.

Verwende doch bitte die QUOTE Tags, wenn du jemanden zitierst, dann ist der Post um einiges übersichtlicher.

Confixx, Plesk und Co haben mit dem was du gerade machst/versuchst gar nichts zu tun.

Als Nameserver nimmt definitiv den Empfohlenen. Danach solltest du für die Domain im Administrationsmenü der Domains (bei Star-Hosting) DNS Einträge verwalten können. Dort muss du dann nur noch deine gewünschten A/C/MX-Einträge setzen.

Also bei Starhosting habe ich nichts gefunden, von DNS Einträge verwalten, vgl. links die Menüleiste bei: https://kunden.star-hosting.de/index.php

Es gibt nur was von Reverseeinträgen, die ich bei vServern ändern kann. Für Root-DNS habe ich keinen Zugriff, da ich keinen solchen bestellt habe.

Sorry, bin aber ein bisschen ohne Boden... :)

olli

Back