Domain zu SchlundTech umziehen

Beere

New Member
Hallo zusammen,

nachdem ich nun meine neueste Domain direkt bei SchlundTech registriert habe und es enorme Vorteile hat alles selbst einstellen zu können (z.B. für Exchange-Postfach) will ich nun auch meine anderen Domains zu SchlundTech umziehen um alles wieder unter einem Dach zu haben!

Nun gibt es aber ja bei SchlundTech scheinbar nicht das übliche Umzug-Prozedere sondern es muss irgendwie alles manuell eingestellt werden.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich beim alten Hoster (serverdrome.de) kündige und um die Freigabe der Domain für einen KK-Antrag zu SchlundTech bitte und anschließend eine Bestätigun inkl. Auth-Code bekomme.

Diesen Auth-Code trage ich dann bei SchlundTech ein.

Stimmt das alles so?

Gruß

Bloß nicht vor einem KK kündigen!!!! Sonst ist die Domain WEG! Einfach KK von Schlundtech aus anstoßen. Der alte Registrar bekommt das schon mit und frägt dann nach, ob dem Umzugsantrag stattgegeben werden soll. Wenn alle Domains umgezogen sind, kann man den Account kündigen.

Dann fehlt mir allerdings das Wissen diesen zu starten.
Bei SchlundTech kann ich lediglich auf Transfer klicken und anschließend die Domain + Auth-Code + Nameserver, etc. angeben.

Aber das stößt doch keinen KK-Antrag an?

Gruß

Gut, dass ich deinen Post gesehen habe, da waren ja noch 4 Domains übergeblieben bei Schlund die da noch rausmüssen (zu teuer bei Schlundtech) ;)

Also du gehst unter "Home" auf Transfer/KK.

Füllst Domain aus
AuthCode tippste ein wenn du hast.
Trägst die Kontaktdaten ein und kannst auch schon ns einstellungen machen und klickst dann auf go

bei der verwendung von auth code gehts halt noch was schneller...

Gruß
Philipp

Einfach KK von Schlundtech aus anstoßen. Der alte Registrar bekommt das schon mit und frägt dann nach, ob dem Umzugsantrag stattgegeben werden soll.
Das gilt aber nicht für com/net/org/biz- und seit einiger Zeit auch .de-Domains.
Dort musst du dir vorher den AuthCode generieren lassen, gehst damit zu irgendeinem anderen Registrar und versuchst dort, die Domain zu registrieren. Da sie bereits existiert, wirst du normalerweise nach dem Code gefragt und wenn der stimmt, ist in der Sekunde die Domain schon umgezogen.
Da ist nichts mehr mit "KK stattgeben" - entweder hat der Kunde einen AuthCode, oder er hat ihn nicht. ;)

Ok, erstmal danke.
Nun wollte ich gerade die entsprechenden Einstellung vornehmen, aber bin nun an dem Feld IP-Adresse der Domain gescheitert.

Auf meinem Webspace liegen momentan die einzelnen Domains nach Unterordnern getrennt, also /Domain1, /Domain2, etc. was auch direkt im Confixx wunderbar einzustellen war.

Nur wie stelle ich das nun bei SchlundTech ein? Mein Webspace hat ja nur eine einzige IP. Zwar existiert bei Schlund ein Feld Weiterleitung, aber diese Option ist anscheinend kostenpflichtig und man muss mit dem Support in Kontakt treten?

Gruß

Da muss die IP deines Webservers rein. Wenn der weiß, dass er für die Domain zuständig ist, ist das kein Problem.

Und wie bringe ich ihm bei, dass er für die IP zuständig ist?
Momentan steht die Domain ja normal drin und ich kann den Pfad angeben. Wenn die aber bei SchlundTech liegt taucht sie im Confixx wohl nicht mehr auf.

Gruß

Ich glaube, es gab da etwas Informationsverschleiß...

Im Augenblick liegt die Domain bei deinem Serverhoster?
Und derzeit ist sie auch über Confixx für Webspace, E-Mail, whatever konfiguriert?

Wenn ja -> Daran wird sich nichts ändern, wenn die Domain woanders liegt.
Wenn nein -> Lege diese Domain über Confixx an und konfiguriere sie ;)

Und unabhängig davon, muss der A-Eintrag der Domain auf die IP-Adresse deines Servers zeigen. Eventuell musst du noch separat einen A-Eintrag "www" anlegen und ihn ebenfalls auf die Serveradresse zeigen lassen.

Back