Domain Weiterleitung zu Web0 (confixx)

SwatCorp

New Member
Ich habe mir eine domain bei checkdomain.de registriert und weiß nun nicht, was ich in dem Eingabefeld unter Weiterleitung eingeben muss, damit man zu meinem jeweiligen web Nutzer geleitet wird, auf denen dann halt die Homepage liegt.

Wenn ich die IP des Servers eingebe, leitet der mich ständig zum confixx Panel, aber das möchte ich einfach nicht.

Auch diese Variante erweiste sich als erfolglos:
Code:
https://88.55.425.198/var/www/web0/html/ts3

Plesk muss die Domain auch kennen, damit dort ein entsprechender vHost angelegt wird. Eine "nackte" Weiterleitung auf die IP Deines Servers wird zwangsweise nur die Defaultseite hervorbringen.

Also: Domain in Plesk hinzufügen und statt einer Weiterleitung musst Du die Zone Records vernünftig setzen (auf die Server IP), damit diese auf Deinen Server zeigen. Die DNS server können bei Deinem jetzigen Anbieter bleiben.

Ja, das reicht, aber wie gesagt, Du musst auch noch die Zone Records setzen. Wie sieht es denn mit denen bisher aus?

die IPv4-Adresse habe ich wie beschrieben eingetragen, nur ich wüsste nicht was ich bei der IPv6-Adresse eintrage.

Dann brauchst Du das auch nicht.
IPv6 ist *leider* noch nicht sehr weit verbreitet, wird aber über kurz oder lang IPv4 ablösen müssen, da uns die IPv4 Adressen ausgehen.

funktioniert nicht, er sagt mir, dass die Weiterleitung nicht aktiv sei.
Folgendes habe ich nun getan:

Confixx Verwaltung - Dem Benutzer web0 die Domain zugewiesen

checkdomain.de Nameserver - IPv4Adresse eingegeben

Wer ist "er", bitte etwas spezifischer.

Beschwert sich Confixx, dass die Domain noch nicht auf die IP verweist? Das ist normal, denn Einträge werden nicht sofort geupdatet sondern es kann eine Weile dauern, bis auch der letzte Nameserver es mitbekommen hat.

Wenn Du magst kannst Du auch einfach mal sagen um welche Domain es geht, dann kann man direkt schauen ob der autoritative Nameserver dafür die entsprechenden Einträge hat.

Also ich bekomme 1a ein Logininterface.

Es kann sein, dass Dein Windows/Linux die alten DNS Einträge noch gecacht hat und/oder der Router.

Also in Windows den DNS cache flushen und den Router neustarten.

Befehl für Windows: ipconfig /flushdns

Im "schlimmsten" Falle hilft das nichts, weil Deine Nameserver den neuen Eintrag noch nicht kennen, dann heißt es einfach abwarten.

eig. sollte kein logininterface auftauchen, sondern die html seite..
Aber komisch, selbst das logininterface zeigt er mir unter der gegebenen url nicht an. ich lösche mal den chache

So sieht das Ganze dann bei mir aus.

Attachments

• Serversupport.jpg
    Serversupport.jpg
    130.7 KB · Views: 190
ahja genau, so soll das aussehen. habe nun den chache gelöscht aber er will es mir nicht anzeigen wie bei dir (benutze Win7)

Wie gesagt, der Router hat häufig einen eigenen Cache und selbst wenn der Cache des Rechners und des Routers geleert ist, kann es sein, dass die Nameserver die für dich zuständig sind noch ein paar Stunden (im Allgemeinen bis zu 24 Stunden) benötigen, bis sie die Änderung "mitbekommen".

Also würde ich jetzt erst einmal den Cache des Routers leeren, dann nochmal den von Windows und dann der Seite nochmal einen Besuch abstatten.

Kurzerklärung: Es gibt autoritative Nameserver für eine Domain, die die gültigen Zonerecords vorhalten. Diese geben das dann schrittweise an andere DNS Server weiter.
Dein Provider hält auch für dich Nameserver bereit, die Deinem Rechner helfen zum Beispiel google.de und sonstige Domains aufzulösen.
Es braucht eine gewisse Zeit, bis die Änderungen auf dem autoritativen Server auch die letzten "Winkel" des Netzes erreichen.

oder wie du es bereits sagtest, abwarten ;)

Aber so wie es bei dir aussieht, funktioniert das ganze perfekt. Danke schon mal für die große Hilfe

Gerne, Du kannst dich ja melden, falls noch weitere Probleme auftauchen.

Back