Domain Weiterleitung - WIE?!

GarionMcLoud

New Member
Moin!

Ich habe vor einigen Tagen den Domain-Anbieter gewechselt. Vorher konnte ich (bei evanzo - 4,50 EUR/Jahr für.de) mit dem Interface, ohne Weiteres für jede Domain eine Weiterleitung einrichten.

Aus Kostengründen habe ich jetzt den Anbieter gewechselt - dessen Interface bietet mir jedoch keine Weiterleitung. Der Support des Anbieters gab mir folgendes als Antwort:

"Redirect ist mit diesem Interface nicht möglich. Dazu benötigst du einen
Server mit entsprechender Software zb SysCP."

Hab mir SysCP mal runtergeladen - bekomme ich aber nicht entpackt, weil es eine "tar.gz"-Endung hat und wohl nur auf Linux läuft.

Aber trotzdem weiß ich nicht, was genau ich machen muss um meine Domains zu einer anderen Seite weiterzuleiten.

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal im Voraus!

Die Nennung des neuen Domainproviders wäre evtl erhellend.

Ein Quickfix, der unabhängig vom Domainprovider ist, wäre folgendes Vorgehen:

1. Neuen Account bei Free DNS service - Easy, web-based domain manager - ZoneEdit.com einrichten, neue Domain eintragen, DNS Server aufschreiben.

2. Im Interface des Domainproviders die DNS Server von Zoneedit eingeben.

3. Bei Zoneedit eine Webweiterleitung setzen. Die elegantere Methode ist allerdings ein A Record, der allerdings eine entsprechende Konfiguration des Webservers auf der ZielIP voraussetzt.

Viel Spaß beim Lesen von Domain Name System - Wikipedia

THunda

P.S: Was will man denn bei 4,50 € aus "Kostengründen" noch sparen???? Die Arbeit, die Du allein mit der Änderung schon hattest sollte die "Kostenvorteile" für die nächsten Jahre auffressen.

Danke für die schnelle Hilfe - werde es gleich ausprobieren.

Der Anbieter, den ich jetzt habe, ist ANTAGUS

Zu den 4,50 EUR - es macht sich schon bemerkbar, wenn man einige Domains mehr hat. Da rechnet sich schon 1 EUR Unterschied! ;)

Da rechnet sich schon 1 EUR Unterschied! ;)

Halt mich für blind, aber ich seh bei Antagus keine Angebote für Domains. Des weiteren gehören die zu NetBeat, da hab ich selber ne IT Domain, aber billiger als schlund technologies sind die trotzdem nicht. Wieviel zahlst Du dann bei denen?

EDIT: Witzig, die sind auch aus Regensburg, da wohn ich auch.

Von den Preisen abgesehen unterbrichst Du ja bei den meisten Domains wohl die Jahreslaufzeit und schenkst dadurch auch wieder Geld her. Dadurch solltest Du zumindest im ersten Jahr keine Vorteile haben.

Thunda

Last edited by a moderator:
Wieviel zahlst Du dann bei denen?
Thunda

Ich habe derzeit noch einen Reseller-Vertrag mit denen. Deshalb kommt die Domain (.de) 1,92EUR zzgl. MwSt (es geht noch billiger, dazu musst du halt nur eine Menge mehr Domain-Registrierungen/Monat vorweisen).

Bin den Vertrag aufgrund des Preises eingegangen - leider habe ich vorausgesetzt, dass eine Weiterleitung der Domains vorhanden ist. Wurde ich nicht explizit drauf hingewiesen, obwohl ich mein Anliegen geschildert hatte.

Das Interface ist Top und bietet mir alles was ich brauche - BIS AUF ein redirect/Weiterleitung zu meiner gewünschten Domain!

...egal - ich habe den Vertrag widerrufen!

Back