Domain - Weiterleitung - Webspace

TvE

New Member
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

habe bei de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle! - Herzlich willkommen! (www.nic.de.vu) - Kostenlose Domain - Free Domain - Gratis Domain eine domain registriert.
habe einen webspace gemietet welcher über confixx administriert wird.
habe eine ip erhalten.
habe homepage-daten auf den webspace hochgeladen (/html).

wenn ich bei nic meine ip-adresse zwecks weiterleitung angebe lande ich immer im confixx-login meines webspace-anbieters.
gebe ich "meineip/html" an kommt: seite nicht verfügbar

kann jemand weiterhelfen?
vielen dank

Du musst direkt auf den Webspace verlinken und nicht die IP angeben. Wenn du die IP angeben würdest, müsstest du einen A-Name Record erstellen und dein Hoster die Domain deinem Account hinzufügen, dies geht aber bei den de.vu Domains AFAIK nicht.

Also musst du die Domain zu deinem Hostingpaket mitbestellt hast bei de.vu eingeben oder eben webxx.server.tld.

Also musst du die Domain zu deinem Hostingpaket mitbestellt hast bei de.vu eingeben oder eben webxx.server.tld.[/QUOTE]

dank für die schnelle antwort.
leider ist im hostingpaket keine domain enthalten. was nun?

Wie greifst du denn auf die Daten zu die du raufgeladen hast?

Wenn du jetzt nicht darauf zugreifen kannst, dann gibt es auch mit er de.vu Domain keine Möglichkeit, dann musst du wohl mit deinem aktuellen Hoster eine andere Lösung finden.

zugriff

ich kann per confixx-login zugreifen oder per ftp.
jeweils per eingabe meiner ip. wie gesagt, vom webspace-anbieter habe ich keine domain, nur eine ip, erhalten.

Über die Sinnhaftigkeit eines solchen Hostingangebots lässt sich jetzt streiten. Bist du dir sicher, dass du keine relevanten Informationen vergessen hast?

Alternativ hol dir eine Domain bei Dynamic Network Services, Inc. -- DynDNS -- Welcome und bitte deinen Hoster diese bei dir hinzuzufügen und leite deine de.vu "Domain" dann auf den Dyndns Eintrag weiter.

PS: Schau dir doch einmal diese Seite an, Punkt 3.2 ist was für dich.

Sorry, werd die Regeln beherzigen.
Nein ich hab nichts vergessen. Leider habe ich dieses Webspace-Paket erstanden, da ich ja schon die Domain bei nic hatte und diese somit weiternutzen wollte...

Vielen Dank für den DynDNS-Tip. Hab das so gemacht, wie vorgeschlagen, und es funktioniert jetzt.

MfG
TvE

Back