Domain weiterleitung entfernen?

mo78

New Member
Hallo,
ich habe folgendes problem. Auf meinen Server ist eine Domain von Domains-united umgezogen. Auf diese Domain war eine weiterleitung zu einem blog drin.
Nun liegt die Domain bei mit und ist auch alles soweit eingerichtet. Doch kann ich die website nur unter www.domain.de/index.php erreichen. Wenn man nur domain.de eingibt landet man immer noch bei dem webblog und nicht im hauptverzeichniss der website die bei mir liegt.

Naja und iwie habe ich überhaupt keinen plan wie ich diese Weiterleitung entfernen kann.:confused:

Schonmal danke für jegliche Hilfe

mfg
mo

Entweder hast du das über eine .htaccess-Datei geregelt oder es existiert eine index.html mit einem meta-refresh, die vor der index.php aufgerufen wird.

mo78: Ich denke nicht, dass Deine Domain "domain.de" lautet, sonst wärst du reich ;)... Von daher würde ich Dich bitten, Deinen richtigen Domainnamen aufzuschreiben, sonst kann ich/können wir Dir hier nicht weiterhelfen.

Karl34: Auch example.com hilft da nicht weiter, weil bei example.com das Problem anscheinend nicht existiert :rolleyes:

Mir geths da eher um Config Dateien oder Log Dateien.
Bringt keinem was seine Domain zu kennen ;-)
Und sei mal nicht so Frech mit deinen 16 Jahren ;)

Karl34:Ich bin nicht frech, ich sage einfach nur die Wahrheit...

Boa, könnt ihr eure OT-Diskussion bitte in den Smalltalk verlegen? Danke!
@mo78: Zwei Möglichkeiten hatte ich dir schon genannt, neben htaccess kann natürlich auch die Apache-Config entsprechende Einstellungen enthalten. Wenn es das nicht war, ist die echte Domain natürlich schon sehr hilfreich...

Verstehe ich das richtig: www.domain.de geht, aber "domain.de" alleine geht nicht?

Wenn dem so ist, dann musst Du zum einen schauen, ob im DNS Server auch für beide Einträge A Records existieren, die auf Deinen Server weisen (IP Adresse) und ob im Webserver für beide Domains ein Eintrag vorhanden ist. Beim Apache kann man das auch über einen Alias Eintrag regeln.

Ich hatte es so interpretiert, daß die Seite nur aufrufbar ist, wenn man die Datei index.php mit angibt. Also www.domain.de/index.php liefert die neue Seite, während www.domain.de auf das Blog weiterleitet.
mo78, bitte schreibe ganz konkret, was bei dir welches Ergebnis bringt...

Back