Domain weiterleiten?

sazuka

Registered User
Also ich habe meine Domains bei United domains und ich habe ein rootserver bei netdirekt.

Bei United Domains gibt es mehrere möglichkeiten auf dem Rootserver weiterleiten zu lassen.

Aber ich möchte nicht nur weiterleiten, sonderen das man auf dem browser www.123.de/index.html , www.123.de/mem.php usw angezeigt wird.

Wie stelle ich das um? Da ich nur Ips auf dem netdirekt root server habe.

United Domains bietet: A-Eintrag / CNAME-Eintrag definieren, Eigene MX-Server
und auch Eintrag von eigenen Nameservern.

Welche sollte ich am besten nutzen?

Wenn ich deinen Post jetzt richtig entschlüsselt habe, dann musst du nur die DNS Einträge machen. Welche DNS Einträge du wie setzt müsstest du schnell per Boardsuche finden. Dazu gabs in letzter Zeit erst ein paar Threads.

Die möglichkeit die ich kenne ist eigentlich namerserver ändern.

Aber mein Root hat nur eine Ip und sonst nichts.

Hallo,

Nameserver ändern würde bedeuten daß Du eigene Nameserver betreiben mußt.

Setze IN A auf deine IP für die Domain und für Wildcard-Subdomain und setze mx.<deine-domain>.de als IN MX 10 für die Domain und Wildcard-Subdomain. Da das ein sog. Gluerecord ist (der MX enthält die Domain selbst) muß eventuell im Eingabeformular für den MX nochmals die IP eingegeben werden (wenn es kein solches Feld gibt geht's automatisch).

danke !

Also ich hab einfach die Ip bei A-Eintrag IPv4 optional eingetragen.

Aber Mx habe ich weggelassen, weil ich kein Mailserver auf dem root habe. Denke ich :>

Bei Subdomains steht:

Alle Subdomains werden momentan weitergeleitet an: A: 89.149.194.85

Wird die Wildcard-Subdomain deaktiviert, ist nur noch die Hauptdomain erreichbar.

btw. Was ist der unterschied zwischen IPv4 und IPv6

Attachments

• a.jpg
    a.jpg
    34.1 KB · Views: 153
Last edited by a moderator:
Hallo,

sazuka said:
weil ich kein Mailserver auf dem root habe.
Du hast einen Rootserver, es ist Deine Entscheidung was drauf läuft. Vorinstalliert ist er vermutlich.

Wenn UD das unterstützt kannst Du aber auch die Email weiterhin über UD abwickeln und den Server nur für www.

Alle Subdomains werden momentan weitergeleitet an: A: 89.149.194.85
Ok.

Wenn Du Email doch über den Root machen willst, nimm mail.<domain>.de als, UD will da scheinbar mail statt mx stehen haben (Screenshot).

IP-v6 sind längere IPs (weil die xxx.xxx.xxx.xxx = IP-v4 knapp werden). Erstmal weglassen, eventuell nachtragen wenn alles läuft.

Ok Big thanks !

Naja leider habe noch ich keine ahnung vom root server. Also lasse ich mal die Mails über UD laufen.

Back