Domain weiterleiten

AllOnline

New Member
[geschlossen] Domain weiterleiten

Hallo,

ich habe mehre Domains noch bei einem festen Provider auf einen bestimmten Server liegen.

Nun will ich diese Domains auf einen anderen Server umschreiben habe aber keine dns rechte und schon garnicht die möglichkeit den provider umzustimmen (schreiben).
(Bitte nich nachfragen Warum)

Wie kann ich allein durch die Einstellung von Server A auf Server B verweisen,
auf welchem confixx die domains verwaltet?!?

Kann ich nicht den dns-dienst auf Server A umschreiben auf server B bzw weiterleiten.
Durch Plesk hat das leider nicht funktioniert.
PS: Plesk macht leider macken weshalb ich da momentan nicht rein kann
Console und .conf wäre super

Danke im vorraus

Last edited by a moderator:
Wenn ich nun das Server B eintrage, woher weiß er den das er das gelauschte genau auf die entsprchende interne Domain umleiten soll?

Es geht um überwiegend über http ftp

FTP (sofern nicht anonymous) kann man über Benutzernamen lösen, sonst wird's tricky.

Bei HTTP mußt Du unterschiedliche vHosts verwenden.

Fall ServerB einen Wildcard-DNS-Eintrag hat, kannst Du vielleicht mit einem Konstrukt im Stil
  • domain1.serverb.de
  • domain2.serverb.de
  • ...
leben?

Wieviel Zugriff läßt Dir der Provider noch auf ServerA? Eventuell kann man auch mit mod_proxy was machen.

Hallo!
Für HTTP funktioniert die Weiterleitung (nicht Umleitung) über Redirect. Für den FTP Dienst wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, etweder die IP Adresse zu ändern oder den neuen DNS Namen zu verwenden.

mfG
Thorsten

Hi,

was für Zugriffe hast du denn auf ServerA noch? Ggfls. ließe sich da was via Firewall lösen.

-W

Back