Domain weiterleiten ohne Controllpanel

i-B4se

Registered User
Hey Leute,
ich hoffe das ist die richtige sektion.
Also ich hab folgendes Problem.
Ich habe eine domain und die wird auf die ip von meinen Rootserver weitergeleitet. Ich möchte die gerne auf eine andere Domain bzw. ip weiterleiten hab aber dafür kein Controlpanel d.h. ich muss das per ssh machen.
Kann mir evtl. einer sagen wie das geht oder ein Link zu eine tutorial geben, ich find nichts dadrüber.

Hallo,

du könntest einen vHost erstellen auf dem Server wo die Domain zu Zeit landet.
Dann legst du in dem vHost http Verzeichnis einfach eine Index.html Datei an in der folgendes steht :

Code:
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=ZIELurl.de">
</head>

Das problem ist ich hab kein Apache oder sonstiges auf den Server laufen ....
Geht das nicht mit irgendwelchen Befehlen`??

Tut mir leid wenn ich das so sage aber mit DNS bzw. allgemein mit der Domain hab ich noch nicht gearbeitet ...
:mad:

Hallo,

wo ist denn deine Domain registriert?
Hast du dort die Möglichkeit über ein Controllpanel die Ziel-IP der Domain zu ändern?

Oder ist das eine Inklusive-Domain von deinem Server Anbieter?

Hallo,

Das problem ist ich hab kein Apache oder sonstiges auf den Server laufen.

also garnix - wozu steht der dann rum? :confused:

Verrate doch einfach mehr über Dein System, dann läßt sich auch helfen.

Was läuft auf dem Server, was darf ggf. dafür installiert werden?
Betriebssystem?
Hast Du über den Provider bei dem die Domain registriert ist Zugriff auf die Nameservereinträge?

Ich hab die Domain bei den Server dazubekommen.
Die ist bei Mixus gehostet.
Und ich hab leider kein Controllpanel.

Hallo,

aber sicher irgendein Kundenmenü beim Provider, welche Möglichkeiten der Domaineinstellung gibt es dort?

Nein,
ich hab kein Plesk sondern nur VCP (Virtuozzo Control Panel) und da kann man nichts einstellen was mit einer Domain zu tun hat.

Hallo,

über Virtuozzo-Oberfläche geht das nicht.

Ich meinte eine Loginseite direkt beim Provider, wo man z.B. die Rechnungen ansehen und weitere Domains bestellen kann.

Was läuft denn auf dem Server, sind da keine Webseiten drauf?

Auf den Server laufen

- 2 x 14 Slot CS 1.6 Server
- 1 x 11 Slot CS 1.6 Server
- Teamspeak
- 2 x Eggdrop
- manchmal HLTV mit 128 Slot
- diverse andere Programme zum absichern ala fail2ban, danyhost, rootkithunter

Und ich möchte da ungerne Apache oder sonstiges druftuen.
Das mit dem Provider muss ich nochmal genau gucken, aber ich hab bis jetzt nichts gefunden.

SCNR
Das sieht ja recht trostlos aus hier ...
Du kannst scheinbar Deine Rahmenbedingungen und konkrete Problemstellungen mangels Kenntnissen nicht beschreiben und ohne diese Informationen kann Dir auch niemand sinnvoll helfen zumal das was an Informationen vorliegt doch recht spaerlich ist.

Mein Tip:
Wende Dich doch mal vertrauensvoll an diesen Herrn Timo Mankartz (wenn das denn die homepage Deines Providers ist)
miXus - internetsolutions | Ihre Internetagentur vor Ort / managed Server dedizierte dedicated virtuelle vserver root rootDS Server Domains SMS Gateway IT Beratung Hosting VoiceOverIP VoIP Cluster Sicherheit Firewall Verschlüsselung

Ansonsten muesstest Du Dir erstmal Kenntnisse aneignen ueber das was das DNS-System ist und wie es funktioniert um ueberhaupt weiter zu kommen.

Ciao,
Mercy.

Ich versteh dein Problem gerade nicht ....
Ich hab alles gepostet was ich weiß und meine einfach frage war ja ob mir jemand evtl. ein Link geben kann zu einen Tutorial.
An meinen Provider hab ich mich schon gewendet und der hat gesagt das man das mit den Server machen kann aber ich weiß nicht wie.
Und ich habe auch gesagt das ich kein Controlpanel dafür habe.
Wenn ich das hätte würd ich nicht nachfragen.

Auf dem System läuft debian-3.1 und ich möchte einfach meine Domain auf eine andere weiterleiten mehr auch nicht.

Hallo,

Ich versteh dein Problem gerade nicht

treffender kann man unser Problem nicht beschreiben. :confused:

Ich hab alles gepostet was ich weiß und meine einfach frage war ja ob mir jemand evtl. ein Link geben kann zu einen Tutorial.
gerne: Google Da gibt Tutorials haufenweise.
und der hat gesagt das man das mit den Server machen kann
Mit einem Rootserver kann man fast alles machen.
Und ich habe auch gesagt das ich kein Controlpanel dafür habe.
Da keine Standarddienste laufen und auch nicht erwünscht sind brauchst Du auch kein Panel um diese zu konfigurieren.
Wenn ich das hätte würd ich nicht nachfragen.
Wenn Du ein "Panel" hättest und keinen Apachen würdest Du auch fragen. :)

ich möchte einfach meine Domain auf eine andere weiterleiten mehr auch nicht.

Definiere weiterleiten. Was möchtest Du weiterleiten? Soll die Domain komplett in allen Funktionen auf einen anderen Server geschaltet werden, so, daß Dein Server garnix mit der Domain zu tun hat? Das geht über DNS, schau in das Konfigurationsmenü beim Provider welche Einstellmöglichkeiten es dort gibt.

An meinen Provider ... aber ich weiß nicht wie.

Hört sich aber nach Armutszeugnis an, wenn der nicht mal weiß wie er deine Domain auf einen anderen Server schalten kann.
Oder hat der dich vielleicht nicht verstanden, was du wolltest?
Ruf am besten an, da gibt es dann meist keine Missverständise.

Danke und bis bald der Toffel.

Back