Domain von U-D auf meinen Server

preun.net

Registered User
Guten Tag,

ich hab mir bei United-Domains einige Domains im zuge der 1€ Aktin gesichert. Diese sollen nun zu einen bestehenden Server bei einem Provider gehen. Dort hab ich nen vserver und ich meine auch eine eigene IP. Verwaltung soll aber bei U-D bleiben.

Wie muss ich das nun konfiguriren? Geht das überhaupt?

Ja, das geht. Stelle bei U-D einfach die IP-Adresse im Nameserver auf deine vServer-IP. Im vServer musst du die Domain dann entsprechend deiner Verwendung eintragen, bspw. beim Webserver oder in Plesk als Alias oder wie auch immer.

Hinweis: Es kann bis zu 24h dauern, bis die Domain die neue IP-Adresse verweist.

Hinweis: Es kann bis zu 24h dauern, bis die Domain die neue IP-Adresse verweist.

danke Ben, ich werde vermutlich ne Woche warten dürfen :D bis zu 48h bis die Domain erreichbar ist, dann noch mal 24h bis der DNS das annimt und dann noch mal 24h bis die ..... aber ich hab ja Zeit :)

Ich hab Confixx als Servertool. Wenn es da nicht klappt, frage ich meinen Provider der ist echt gut drauf und sehr hilfreich.

Wenn du die IP jetzt direkt änderst, dann sind in den 48h die DNS-Änderungen mit drin :)

Unter Confixx ist es recht einfach. Da gibt es wohl irgendwo im Administrationszugang ein Feld "Domains", dort einfach eintragen und dann kann man das den Webs zuordnen oder so.

Viel Erfolg.

Back