Domain von extrenem Hoster auf eigenen Server (DNS)

Timoo

New Member
Hallo

Ich habe ein Problem undzwar möchte ich eine bereits gehostete Domain auf meinen Server legen.

Beim Hoster kann man nur einen Dns Server eintragen und daher möchte ich mir jetzt einen erstellen!!?

Leider habe ich von Dns noch nicht ganz soviel Ahnung und haber mir jetzt erstmal Webmin installiert und ein bisschen mit Bind gespielt.

Leider weiß ich nich genau was ich will, einfach nur dass der Webserver über die Domain welche extren gehostet ist erreichbar ist.

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Geüßen

Timo

Wenn Du wirklich DNS-Server (und keine A-Records) eintragen sollst (das kenne ich so eigentlich nur von amerikanischen Hostern, in Deutschland ist der DNS i.d.R. inklusive), dann must Du Dich bei einem DNS-Hoster anmelden.

Brauchbar und kostenlos ist z.B. EveryDNS.

Bei Deinem Domain-Hoster must Du dann den zugehörigen DNS-Set (z.B. ns{1,2,3,4}.everydns.net) eintragen und bei EveryDNS in der Zonenkonfiguration dann die A- und MX-Records.

Alternativ und flexibler wäre es, auf Deinem Server selbst einen DNS aufzusetzen (wenn Du ein Adminpanel wie z.B. Confixx oder Plesk verwendest, ist das möglicherweise schon vorhanden) und nur einen externen Secondary nimmst.

Also mit every Dns hat mein Kollege auch schon irgendwas gemeint aber wie siehts mit der Qualität und der Geschwindigkeit aus?

Also ich habe ssh Zugriff und Webmin als Admin-Interface Bind9 hab ich auch drauf und den dns konnt ich damit auch einstellen aber hab davon nicht so die große ahnung....

Der hoster möchte einfach nur ne dns server adresse auf welchen er die domain legt am besten wenn nicht allzu schwer der eigene server

Mfg

Back