Domain-Update durch dns fehlgeschlagen?

net-spacy

New Member
Schoenen guten Abend,

ich habe mir vor einiger Zeit bei einen Anbieter einen "VNameserver" gemietet, also worueber ich meine eigene Domain linken kann.

Nur kommt immer folgendes Problem, wenn ich den Nameserver bei .cno - Domains anlege.

Mein Nameserver ist auf ns1.meine-domain.de / ns2.meine-domain.de gesetzt. Diese 2 Nameserver habe ich dann bei den Domains angegeben. Bei .de Domains klappt alles Fehlerfrei, nur bei cno - Domains irgendwie nicht. Folgende meldung erhalte ich von meinen Robot per Mail:

domain: kunden-domain.com
mode: UPDATE
status: nOK

-- Message --

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<apiProtocol version="1" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
xsi:noNamespaceSchemaLocation="statusresponse.xsd">
<statusResponse requestId="1120592890286"/>
<statusItem code="3029"
message="The nameserver that you tried to assign is not registered"
objName="ns1.meine-domain.de' objType="nameserver"/>
</apiProtocol>

Kann mir jemand sagen, wie ich den Nameserver registrieren kann? Bzw wie ich die Fehlermeldung wegbekommen kann? Ich habe nun ja schon meine-domain.de anstatt meine-domain.com angelegt, und den als Nameserver laufn :( aber naja funktioniert auch nicht, obwohl mir gesagt wurde, damit wird es gehen!

Bitte um Antwort bzw kleine Hilfe!

Vielen Dank schonmal.

Gruss

Net-Spacy

Hmm, also was mir bei deiner Fehlermeldung sofort einfällt, ist dass du die Fehlermeldung als XML bekommst! Wer ist den dein DENIC Mitglied? Also bei uns erhalten die Kunden eine Fehlermeldung im Klartext. – Wie’s sich auch gehört…

Im unseren kleinen FAQ, was noch nicht fertig ist kannst du nachschauen wie ein vNS erstellt wird. Du musst aber auch beachten, dass du natürlich nicht unseren NS verwendest. Ersetze die IP Adressen (217.195.32.10 & 81.3.2.135) durch die von deinem NS. (nicht vNS)

FAQ:
http://faq.domainresellerplus.de./index.php?sid=215&aktion=artikel&rubrik=009&id=2&lang=de

Guten Abend, danke fuer die Antwort, aber GENAU das habe ich bei mir in den RECORDS stehen, also:
ns1 IN A die1.name.server.ip
ns2. IN A die2.name.server.ip

Als Nameserverset, habe ich meine DOmain auch gesetzt, und auch bei einer Domain-bestellung angegebn...

Mir wurde von meinen Domain-Anbieter gesagt, das ich meine "nameserver-domain" bei registare registrieren muss,... was muss ich da genau machen?? Koennte ich noch ne kleine HIilfe bekomm...

Viele Dank schonmal!

MFG

Net-Spacy

Hallo!
Geht jetzt etwas in den Bereich Mutmaßung:
Du willst eine CNO Domain registrieren. Ich weiss, das ich vor Jahren einen eigenen Nameserver bei Network Solutions angemeldet habe.

mfG
Thorsten

Hi, koenntest du mir evt. die genaue anschrift also "link" geben, wohin ich mich wenden muesste??? weil wie gesagt, es bringt fuer mich ja nix, das ich nur eigene .de Domains mit den Nameserver reggen kann und keien cno domains!

Vielen Dank

Hallo!
Das müsste dir eigentlich der Anbieter deines vDNS sagen können. Ich hatte damals eine CNO Domain direkt über Network Solutions (http://www.netsol.com/) registriert.

mfG
Thorsten

Hi, folgende Email hatte ich noch erhalten von mein VDNS-Anbieter...

Code:
"The nameserver that you tried to assign is not registered".

Für com, net, org Domains müssen die Nameserver bei Verisign registriert werden, bevor diese für com, net, org Domains
benutzt werden können.

Die Registrierung der Nameserver muß durch den Registrar erfolgen der die entsprechende Domain verwaltet. also im
konkreten Fall die Firma Server Service GmbH.

Aber bei meinen Domain-Anbieter habe ich nachgefragt gehabt, und mir wurde gesagt, es liegt an meinen DNS-Anbieter... also jeder sagt was anderes... *verzweifel*

Du brauchst doch bei keinem die Namserver bei Verisign anmelden... so ein Quatsch... Wo kommen wir dahin? Zumindestens ich musste es nicht machen *G*

ns1 IN A die1.name.server.ip
ns2. IN A die2.name.server.ip

So siehts bei mir aus:
ns1.xxx.net. 86400 IN A 81.169.xxx.xxx
ns2.xxx.net. 86400 IN A 62.75.xxx.xxx

Last edited by a moderator:
Hi society,

ich habe das auch genau so:

ns1 | IN | A | 1st.name.server.ip
ns2 | IN | A | 2nd.name.server.ip

Wie gesagt, auf der domain sind die Zonefiles angelegt. Wenn ich "meinen" Nameserver bei neugereggte ".de" Domains benutze, funktioniert alles, der Fehler kommt halt wirklich nur, wenn ich "mein" Nameserver fuer neugereggte oder Updates von .cno Domains benutze!

Ich habe mal domainpeople angeschrieben - den Registar habe ich aus meinem WHOIS der Domain bekommen, dieser Anbieter hat mir eine Antwort geschickt, das er in den naechsten Tagen meine 1. Domain, die als Nameserver laufen soll und erkannt werden soll gereggt wird. Nur is das doch nicht normal oder? Das ich dann wirklich eine Domain, die als Nameserver fungieren soll, vorab bei einem Registar Authen muss.

Vielen Dank schonmal.

Hmm kann ich dir nicht Sagen... Ich Regge meine Domains bei SchlundTec und gebe dennen meine Nameserver an und es Funzt ;) nach 8 Stunden

Hm also bei Schlund bin ich u.a. auch, aber wie gesagt, kann dort nochnet mal nen Zonefile anlegen. Und schlund macht bei externen Nameservern, die nicht fuer .de Domains sind, Probleme.... naja weiss wirklich langsam nicht weiter, weil es bringt mir ja nicht, wenn mein neuer Domain-Registar mir so nicht weiter hilft, weil Ihn es zu viel Umstaende macht!

Naja ... schoenen abend noch ... hoffe mir kann vll doch noch jemand weiter helfen!

MFG

Ähm ich bin bei Schlundtec und Betreibe meine Nameserver Komplett selber sogar mit Gluerecord und hatte bisher nie Problem mit irgendwelchen Domains...

Waldemar-85 said:
Hmm, also was mir bei deiner Fehlermeldung sofort einfällt, ist dass du die Fehlermeldung als XML bekommst! Wer ist den dein DENIC Mitglied? Also bei uns erhalten die Kunden eine Fehlermeldung im Klartext. – Wie’s sich auch gehört…

Im unseren kleinen FAQ, was noch nicht fertig ist kannst du nachschauen wie ein vNS erstellt wird. Du musst aber auch beachten, dass du natürlich nicht unseren NS verwendest. Ersetze die IP Adressen (217.195.32.10 & 81.3.2.135) durch die von deinem NS. (nicht vNS)

FAQ:
http://faq.domainresellerplus.de./index.php?sid=215&aktion=artikel&rubrik=009&id=2&lang=de

Die anleitung ist schonmal nicht schlecht...
hab da aber noch ne frage...
Muss die domain die ich für den Namserver wähle
bei euch registriert werden..?
oder kann ich meine domain die irgendwo anders liegt
da eintragen und so den zugehöhrigen V-Nameserver darauf anlegen.

bsp. domain www.meine domain.de bei z.b.1und1

kann ich dann im v-dns diese eintragen um dann einen neuen Nameserver ns.meine domain.de zu erstellen?

hoffe man versteht mich..
ansonsten das ding für noob´s und anfänger schonmal hilfreich.

Back