Domain und Kunden anlegen

IRA

New Member
Hi liebes Team,

ich habe im PLESK einen Kunden angelegt.

Name: Testuser

jetzt habe ich für diesen Testuser eine Domain angelegt: Testuser.de

So nun connecte ich via FTP und lade eine Datei hoch test.jpg

Wie öffne ich nun diese Datei?
Im Plesk über die Seitenvorschau öffnet er diese über PLESK und diese ist somit nicht ersichtlich.

Ich möchte einfach nur die URL haben damit ich auf meine Datei zugreifen kann via Internet Explorer.

Bitte um Hilfe und danke vielmals.

Hallo!
Falls du auf die Funktion in Confixx (web1.deine-domain.tld) ansprichst, soetwas gibt es bei Plesk out-of-the-box nicht.

mfG
Thorsten

Hi ich habe das selbe Problem wie IRA bzw. wie IRA hatte
und zwar habe ich in Plesk 8.6 einen Kunden angelegt und noch eine Domain Physikalisch versteht sich ;)
so alles schön und gut Ftp funkzt unso, aber iwie erreich die Domain im Browser nicht bzw. wird mit ping auch nicht aufgelöst :(
Also bin ich Googlen gegangen hab hier den Thread gefunden. Das mit den Domain-Alias ausprobiert, was bei mir leider nicht funkzt.

Meine Frage jetzt also was muss ich in Plesk einstellen das ich die Domain erreiche?

Achja in Apache oder sonstigen habe ich nichts verändern. Dort sind noch die Einstellung nach der Bereitstellung des Servers von Server 4 You.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wann hast du die Domain denn registriert?
Grundsätzlich musst du immer 24-48 Stunden warten bevor deine Domain auf einer neuen IP-Adresse erreichbar ist.

Achso ok,
dank dir ich hab hier schon die Panik geschoben warum das nicht geht xD
Dann werde ich mich wohl ums Warten bemühen.
Oder gibts noch ne andere möglichkeit an die httpdocs zu kommen im browser? ausser das preview ding im plesk weil da find ich meine hochgeladenen Dateien nicht >.< obwohl sie auch im Filemanager von Plesk auf der Domain angezeigt werden.

Naja ich hoffe das die Domain morgen dann freigeschaltet ist.

Du kannst die host Datei deines Betriebssystems anpassen und die Domain auf deine IP schon verweisen. Dann wird dir die Website auch angezeigt.

Danke für den tipp nur leider komm ich so nur auf den server, aber leider nicht in den kundenbereich also die kundendomain:(

Back