Domain-Umzug

FPK

Registered User
Da Puretec für einige meiner Pakete die Preise massiv erhöht hat, möchte ich einige meiner Domains auf meinen Rootserver "umziehen". Dazu würde ich die DNS-Einträge bei prosite hosten lassen. Meine Fragen nun:
- Vor einem Jahr wurde hier im Forum schon prosite empfohlen, gilt das immer noch, hat jemand Erfahrungen?
- Die prosite-Website aeussert sich nicht dazu, wer als Domaininhaber und Admin-C eingetragen wird. Ich nehme mal an, ich selber, trotzdem finde ich das sehr unseriös, dass dazu eine klare Aussage gemacht wird.
- Ich kann dankend auf die beworbene Eintragung in die wichtigsten Suchmachinen verzichten, wie verhindere ich das?
- Kann mir jemand sagen, wie so ein Wechsel abläuft? Erst bei puretec kündigen und dann bei prosite Domaintransfer beantragen oder andersrum?

Ansonsten finde ich ziemlich unverschämt, dass Puretec in diesem Fall nur ein Upgrade und kein einfaches Downgrad der Pakete erlaubt, naja, kommen die Domains halt woanders hin :)

walso ich würde dir schlund technologies (http://schlundtechnologies.com)

- Bei schlund kanst du alle einträge selbst erstellen bist also Domainihnaber, Admin-C, Tech-C, Zone-C

- das macht du auf deinem server mit einer datei der der spider vor den suchen deiner Seitre öfftet anleitung gibt es auf www.google.de

- Bei schlund einen KK bestellen das Forumlar das dir schlund schickt zurückfaxen alles andere amchen die ...

- Du kanst bei schlund den DNS von schlund benutzen oder deinen eigenen falls du Bind 9 oder äönhliches auf deienm root laufen hast .

- Die preise sind auch OK . (z.B ne .DE domain im jahr inkl. MwSt 7 €)

Jo, bei Schlund bin ich auch!
Kann nur sagen: TOP

Nur eine Sache finde ich nicht soooo toll; man kann nicht alle Art von TLD bestellen. So war ich gezwungen meine .in Domain bei United-Domains.de zu bestellen ;)

Aber sonst ist/wird alles gut :)

Ich bin auch bei Schlund... Preise sind Normal... das gute ist halt der EMail Robot für Confixx *G*

Naja, Schlund ist 50% teuerer als prosite und das ist mir fuer ein paar Parkdomains eigentlich zuviel ;)

naja ist deine entscheidung nur die meisten leute legen halt ein weniger mehr auf qualität.. und 5,97 € pro domain ist gerade mal 1,03 billiger *g* wo sind da 50 % ?

4,65 Eur bei Prosite.
6 Eur+MwSt.=7 Eur bei Schlund
4,65 Eur+50%=7 Eur => 50% teurer

Back