Domain Umzug ohne KK ?

MrMasterJPsy

Registered User
Hi,

hab nix gefunden wo es 100% reinpasst, also bitte verschieben je nach Lust & Laune ;-)

Es geht darum das ich mir einen neuen Rooti angemietet habe. Die Domains laufen noch alle über den "alten" Provider (FirstDedicated) und sind auch dort registriert.
Nun wollte ich diese Domains zu meinem neuen Provider (klein-EDV) umziehen, doch die bieten keinen KK Antrag dafür an. Ein Ticket brachte nur die Info das neue Domains für XX € registriert werden können, und das ich meine bestehenden Domains kündigen soll, und dann könnte klein-EDV diese Domains formlos nach dem schicken einer E-Mail übernehmen...

Jetzt ist dieses "Verfahren" für mich absolut neu & seltsam - gehe ich nciht ein Risiko ein wenn ich die Domains kündige ?
Kennt einer eine solche Abwicklung ?

Bin unentschlossen ob ich die Domains nciht lieber extern reggen soll z.B. unitet-domains o.ä.

Thx & Cya JPsy

Ja du hast Recht, da besteht ein Risiko. Wenn du deine Domains kündigst, kann es sein, dass sie dir jemand wegschnappt.
Da würde ich sehr vorsichtig sein. Und wenn dein Provider keine KK-Anträge bietet, aus welchem Grund auch immer, dann würde ich, wie du bereits gesagt hast, die Domains lieber bei einem externen Anbieter hosten. Am besten mit Zugriff auf den Nameserver, damit kannst du deine Domains dann auf deinen Server konnektieren.

Ähm sind die auch für kleinere "Endkunden" geeignet, weil die unterscheiden ja erstmal nur > oder < 500 Domains/Jahr...

...hab ja nur ne handvoll.

Thx JPsy

Klar. Ist doch wurscht. Mir ist so ein Rabatt-System eh schnuppe.
Preise sind bei Schlundtec zwar nicht die billigsten, ansonsten ist das CP inzwischen aber echt top.
Auch die Nameserver funktionieren sehr gut im Gegensatz zu manch anderen ISPs :D

Back