Domain über DNS zu Server!

Toffel

Registered User
Hallo,

ich will meine Domain demnächst zu www.euserv.de holen, da mein Server bald ausläuft und ich noch nicht genau weiß, wo ich mir den nächsten hole, nun wollte ich fragen wie das läuft mit diesem DNS kram und so.

Muss ich da nur die IP des Server's angeben?
Was muss ich dann am Server einstellen?
Wie läuft das mit den Mails, reicht da ne IP?

Würdet ihr mir sogar ein anderen Anbieter dafür empfehlen?

Danke und bis bald Toffel!

Last edited by a moderator:
Du brauchst dann ein sog. Domainparking oder ?
Weil der Server ja weg ist und die Domain noch da.

Ich kann dir Anbieten die Domain per KK auf deinen Namen zu übernehmen und auf meinen Nameservern zu "Parken". Wohin die dann in der zeit leitet bleibt dir überlassen.

Für ein Preisangebot muß ich nur die TLD Endung deiner Domain wissen. (.de/.com/.net/.info) ?

hey,

ne ne soll schon weiter laufen, ich will die jetzt nur schon rüber holen, damit ich später dann kein Ärger kriege und dann bleibt die Domain für "immer" da und nicht bei jedem Server wechseln, alles von vorne, das will ich mir sparen.

Danke und bis bald Toffel.

Ahso :D

hätte ich dir auch Anbieten können ...

Nungut, zurück zu deinem Problem.
Ich kenne das Interface von EuServ leider nicht aber ich denke mal das du dann dort einfach immer nur die Domain von deinem Server eintragen musst.
Die Nameserver werden ja von euServ sein in dem Fall.

heY!

mhm, aber ich will doch bei den die Domain haben und den Server meinetwegen bei NGZ oder Server4You.
Also würde nur die Ip reichen?

Ich habe das noch nie mit dem DNS kram gemacht und ich will da nicht was falsch machen bzw. Geld für ne Sache zahlen die nicht so Funkt wie ich mir das dachte, weil mich nicht richtig informiert haben^^

Hallo!
Toffel said:
Muss ich da nur die IP des Server's angeben?
Ja.
Toffel said:
Was muss ich dann am Server einstellen?
Die Domain in Plesk, Confixx, VHCS, ... anlegen.
Toffel said:
Wie läuft das mit den Mails, reicht da ne IP?
Einen sog. MX (Mail Exchanger) im DNS anlegen.
Toffel said:
Würdet ihr mir sogar ein anderen Anbieter dafür empfehlen?
Deine Anforderungen erfüllt z.b. das Paket DNS Domain von Prosite.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Hallo!
Einen sog. MX (Mail Exchanger) im DNS anlegen.

Muss ich da noch mehr machen am Server?

Cool, das klingt alles sehr easy^^

Da darf ich doch nochmal auf meinen Post verweisen:
Was bringt Dir ausgerechnet euserv? Geh doch zu Schlund (www.providerdomain.de ), da bekommst Du mehr Domainendungen und hast eine vernünftige Verwaltungsoberfläche. Ist übrigens auch ein reiner Domainprovider. Die Preise sind ähnlich/günstiger.

Zu den DNS Servern siehe Post. Mir ist eh nicht so ganz klar, was für ein Paket man jetzt bei euserv jetzt eigentlich nehmen sollte... :confused:

Gruß
Thunda

Back