Domain über die IP ansprechbar?

webhost24

Registered User
Hallo!

Hat jemand Ahnung, ob man eine angelegte Domain auch anders erreichen kann?
Ich stell mir da etwas vor wie: http://IP/www.domain.tld

Ist dies möglich ohne irgendwelche besonderen Einstellungen vorzunehmen?

MfG
Andreas
webhost24.at

Hi!

Besten Dank!

Da fiel mir ein dass ich ähnliches schon mal machte - mit anderer Adminoberfläche ;)

MfG
Andreas
webhost24.at

Hallo
Ich mach gerade einen Providerwechsel. Der alte hat confixx und der neue Plesk.
Ich hab in Plesk einen "Kunden" angelegt und dem meine 3 Domains "gegeben". Nun habe ich per ftp alles hochgeladen und auch die mySQL-DB's mit den Tabellen gefüttert.
Meine 3 domains "zielen" auf die alte IP, wo confixx läuft. Die Änderungen im externen DNS-Server (Eintragen der neuen IP) möchte ich erst in 3 Wochen erledigen.
Wie kann ich vom Internet bei Plesk den neuen webspace aufrufen? (Bei confixx waren autom. sub-domains definiert wie web3.kundennummer.provider.de oder web6.kundennummer.provider.de)
Bei Plesk finde ich so was nicht. Geht das nur, wenn ich in die "Tiefe" gehe und "..alias" verwende?
Wenn ich nur den *neuen* Servernamen eingebe, kommt meine Präsenz der domain-Nr.1 -- aber wie komme ich zur Präsenz der domain Nr. 2 oder Nr. 3?
lg

Last edited by a moderator:
Nein - das ist gar nicht notwendig und die umständliche Variante.
--- Zitat aus einem anderen Forum ---
es gibt im windows-verzeichnis (variiert zw. den verschiedenen windows-varianten etwas) unter "system32/drivers" einen ordner "etc", in dem es die datei "hosts" gibt. wenn man dort mit einem texteditor die ip und den hostnamen (meindomain.net) eingibt, fragt der computer bei dieser domain nicht mehr einen externen dns ab, sondern übernimmt die einstellungen aus dieser datei.
---- Zitat Ende ---
Natürlich, man kann sich auch durch die Brust in den Kopf schießen - aber diese Lösung ist eleganter und funktioniert zack-zack.
lg

schoenling said:
aber diese Lösung ist eleganter und funktioniert zack-zack.
Ehrlich gesagt: Nein!
Aber ist ja evtl. Geschmacksache... :)

Denn sobald Du wieder auf den echten Webspace zugreifen willst, mußt Du das wieder rückgängig machen.

huschi.

Back