Domain-Transfer zu Schlundtech

• Thread starter Thread starter kreis
  • Start date Start date
K

kreis

Guest
Hallo Community,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet, wenn nicht - sorry, bitte umziehen.

Ich versuche gerade zum ersten mal eine .org Domain per Domain-Transfer von meinem alten Provider zu Schlundtech umzuziehen. Hier für habe ich einen Auth-Code von meinem alten Provider erhalten, und vorhin den Transfer von meiner Seite aus gestartet. Jetzt steht bei Schlundtech als Transfer-Status: "warte auf irtp-Antwort". Meine Frage ist jetzt: Muss ich ab hier noch irgendwas machen, was genau bedeuted "warte auf irtp-Antwort" und wie lange dauert so ein Transfer im Durchschnitt ;).

Schonmal danke für eure Antworten im Vorraus,
Kreis

Die im WHOIS für die Domain hinterlegte E-Mail Adressen sollten eine E-Mail bekommen worin ein Link zur Bestätigung / Ablehnung des Transfers enthalten ist. Prüf also mal den E-Mail Account welcher für Deine ORG Domain beim zuständigen Registrar hinterlegt ist. ( http://www.whois.net )

Erstmal danke für die Antwort.
Müsste ich so eine Mail erhalten, oder mein ehmaliger Provider? Meine Email-Adresse steht da nämlich nur bei Admin und Registrant, bei Tech eben mein ehmaliger Provider. Und ich hab bisher noch keine Mail bekommen.

Kreis

Es sollte an die vom Registrant gehen. Bzw. prüf mal bei Schlundtech im Kundenmenü Deine dort hinterlegte neue IRTP Mail Adresse..

Es sollte an die vom Registrant gehen. Bzw. prüf mal bei Schlundtech im Kundenmenü Deine dort hinterlegte neue IRTP Mail Adresse..

Oh, die IRTP hatte ich bisher nie geändert, heist da stand noch eine von Schlundtech :/... Ich dachte das wäre nur die Absender-Adresse bei ausgehenden Transfers?

Edit:

Also mittlerweile hat es geklappt, habe dann doch noch eine Mail bekommen, allerdings weiß ich nicht, ob das jetzt an den geänderten IRTP-Daten lag. Kann mir vielleicht noch mal jemand erklären für was genau die IRTP-Adresse gebraucht wird? Soweit ich das verstanden habe, wird bei einem Transfer doch der Admin-C / Registrat für das FOA angeschrieben der im whois steht?

Last edited by a moderator:
Back