Domain-Reseller

HarryL

New Member
Hallo allerseits,

ich biete Webdesignern, Agenturen und Freelancern eine einfache Möglichkeit, Domains für ihre eigenen Kunden professionell zu registrieren und zu verwalten, ohne selbst einen eigenen Registrar- oder Reseller-Vertrag abschließen zu müssen.

Wie das Modell funktioniert:
  • Für jeden Partner wird ein eigener Benutzerzugang (Unter-Benutzer) angelegt
  • Domains werden dem jeweiligen Benutzer zugeordnet
  • Eure Firma ist bei euren Domains als Tech-C / Admin-C hinterlegt
  • Ihr verwaltet Domains & DNS eigenständig
  • Die Abrechnung läuft gesammelt über uns
Für wen geeignet?
->Webdesigner
->Agenturen
-> Freelancern
-> kleinere Hoster

die Domains für ihre Kunden betreuen, aber keinen eigenen Reseller-Account führen möchten.

Vorteile:
  1. Kein Mindestumsatz
  2. Kein Vertrags- oder Verwaltungsaufwand
  3. Eigener Zugang & klare Domain-Trennung
  4. Volle Kontrolle über DNS & Nameserver
  5. Saubere Zuständigkeit
Ab 60 Domains möglich.

Preise (REG):
.at - 16,30 €
.de - 5,60 €
.com - 16,30 €
.net - 16,30 €
.eu - 10,50 €

Bei Bedarf können die einzelnen Preise noch verhandelt werden (=bei höheren Domainbestand)

Bei Interesse oder Fragen einfach melden.

Eine Adresse oder Webpräsenz wäre schon ganz sinnvoll. Die Preise verstehen sich als Endkundenpreise, richtig?

Eine Adresse oder Webpräsenz wäre schon ganz sinnvoll. Die Preise verstehen sich als Endkundenpreise, richtig?
Die Preise verstehen sich als Einkaufspreise für Partner (wobei hier noch etwas Verhandlungsspielraum ist) - je nach Domainbestand.

Fehlt noch die Webpräsenz. Viele möchten vorweg schauen wie die Seite aussieht, im Impressum nach Informationen schauen und gegebenfalls das ein oder andere über dich/euch in Erfahrung bringen bevor sie eine Anfrage stellen.

Bedeutet Netto oder Brutto?
Hallo Thorsten,

danke für deine Nachfrage - Ich bin Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG.
Daher wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen oder berechnet.
Die genannten Preise sind Endpreise ohne USt.

LG Harald

Bitte helft meinem Verständnis auf die Sprünge...
Für wen geeignet?
->Webdesigner
->Agenturen
-> Freelancern
-> kleinere Hoster

die Domains für ihre Kunden betreuen, aber keinen eigenen Reseller-Account führen möchten.
Aber das was ihr anbietet, ist doch genau das...ein Reseller Account für Domains (nur eben nicht bei Anbieter XYZ, sondern bei euch):unsure:

Also...was ist euer Alleinstellungsmerkmal?
Warum sollte ich meine Domains bei euch hosten, wenn ich es z.B. bei spezialisierten Domainhostern mindestens zum selben Preis, eher noch darunter bekomme?

Warum das Limit >60? Bei anderen Domainanbietern fängt es doch auch bei >=1 an...

Kann man den Service vollautomatisiert über API steuern? Gibt es dazu eine Doku?

Bitte helft meinem Verständnis auf die Sprünge...

Aber das was ihr anbietet, ist doch genau das...ein Reseller Account für Domains (nur eben nicht bei Anbieter XYZ, sondern bei euch):unsure:

Also...was ist euer Alleinstellungsmerkmal?
Warum sollte ich meine Domains bei euch hosten, wenn ich es z.B. bei spezialisierten Domainhostern mindestens zum selben Preis, eher noch darunter bekomme?

Warum das Limit >60? Bei anderen Domainanbietern fängt es doch auch bei >=1 an...

Kann man den Service vollautomatisiert über API steuern? Gibt es dazu eine Doku?
Du hast recht bei uns gibt es aber Beispielsweise keine Aktivierungs- oder Monatsgebühren. Eigenen Zugang in unserem eigens entwickelten Kundencenter inkl. White-Label Möglichkeit, klare Domain-Trennung und den Einstieg bewusst erst ab 60 Domains, da sich der Aufwand darunter wirtschaftlich nicht sinnvoll abbilden lässt.

Bei anderen Reseller-Angeboten gibt es dagegen häufig Aktivierungsgebühren, monatliche Grundgebühren, Vertragsbindungen oder Paket-/Levelmodelle. Wie bereits oben geschrieben, sind die genannten Preise Richtwerte und können je nach Domainbestand individuell verhandelt werden.

Danke für den Link :)

INWX:
.at - 15,60 €
.de - 5,97 €
.com - 17,52 €
.net - 18,72 €
.eu - 10,20 €

Meine Preise:
Preise (REG):
.at - 16,30 €
.de - 5,60 €
.com - 16,30 €
.net - 16,30 €
.eu - 10,50 €

Und je nach Domainbestand kann man bei ernsthaften Interesse auch noch die Preise verhandeln ;-)

Du hast ja auch den kaufmännischen Vorteil von 19%, oder? Im direkten Vergleich läge INWX bei einer .de Domain bei €4,8357 .

Back