Domain registrieren

schtebo

New Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Domain registrieren welche ich dann für meinen vserver benutzen kann. Lokal teste ich nun über 2 jahre bevor ich mich an das Thema vserver im Internet gewagt habe. Für die Domain möchte ich aber nicht auch noch zusätzlich zahlen, deshalb die Frage, gibt es irgendwo ne kostenfreie Möglichkeit eine Domain/Subdomain zu registrieren mit der ich die gleichen "Spielchen" treiben kann wie wenn ich ne richitge z.B. bei united-domains registriere?

Also ich möchte mich z.B. an das Thema Mailserver wagen und dort dann natürlich auch die entsprechnden Einstellungen cname, mxname vornehmen können.

Geiz hin oder her, was spricht gegen eine .de Domain für drei Euro im Jahr zzgl. zwei Euro Einrichtung?

Ich meine mal was von kostenfreien ".to" (könnte auch ne andere Endung sein) Domains gelesen zu haben, die konnte dir der Registrar aber nach Lust und Laune wegnehmen.

Kann mich irren, aber ich glaube du meinst ".tk" nicht ".to" ;)
=> http://www.dot.tk/en/index.html?lang=en

Wenn man bisschen rumsucht findet man auch auf deren Webseite nuetzliche Funktionen wie DNS-Einstellungen (Standartmaessig ist URL Forward)

Alternativ gibts noch DynDNS und andere Subdomain-Anbieter. (Wobei DynDNS fuer einen solchen Zweck eher overkill ist ^^ )
Aber wie bereits der Vorposter meinte - eine .de kostet definitiv nicht die Welt und ist doch etwas reliabler ;)

Last edited by a moderator:
Das haengt vom Provider ab. Groessere (aka Strato, ...) und teurere, ja.
Aber beispielspreise guenstigere Angebote wie Proplay, ... nein ;)
Bei vielen HardwareRootserver-Anbietern ist uebirgens auch keine dabei.

...und das doch aus gutem Grund! Eine Trennung von Domainprovider und Webspaceprovider macht doch eigentlich IMMER Sinn. Wenn man trennt ist ein Siteumzug mit einer schlichten IP Änderung im DNS Server getan und man muss nicht KK Anträge für alle Domains stellen, zusätzlich zahlen und Gefahr laufen, seine Domains zu verlieren.

Back