Domain probleme

korsan

Registered User
Hi leute
Irgendwie mach ich glaub was falsch. ich hab wie im Plesk hadbuch beschrieben einen kunden angelgt, dem eine exlusuve ip zugewiesen auf diese ip habe ich dann einen Domain zugewiessen, aber die Domain spricht nicht an. Nun um zu teseten ob die Domain funktioniert habe ich über meinen Domain admin bereich die Domain auf eine externe URL weiterleiten lassen dies hat funftioniert. was mach ich falsch, wieso komm ich nicht auf die homepage des kunden beim aufrufen der Domain. Kann mir jemand weiter helfen?
hab einen VServer, RedHat

Ich tippe auf ein DNS-Problem.

Hast Du die DNS-Einträge der Domain entsprechend geändert?
Wenn ja, auch lang genug gewartet bis die neue Auflösung durch ist?

huschi.

Da ich wierklich noch ein neuling bin unter Plesk, und mir keiner wierklich richtig erklärt was ich alles machen muss haut es wahrscheinlich nicht hin.
Welche DNS mus ich bearbeiten, der serverhoster sagt mir ich soll beim Domain hoster doch darum bitten die DNS auf mein server umzustellen, aber der Domain anbieter sagt mir irgendwas von vhost nun was muss ich machen.
Wenn ich beim kunden auf die DNS gehe sind da einträge mit der Domain.
ftp. NS,A.. usw.
falls es weitehilft die Domain ist von domaindiscount24 und der vServer von mixus.
Wäre echt net wenn mir jemand richtig erklären würde wo ich was umstellen und bearbeiten muss.

korsan said:
Wenn ich beim kunden auf die DNS gehe sind da einträge mit der Domain. ftp. NS,A.. usw.
Da warst Du wahrscheinlich schon an der richtigen Stelle.
Dort mußt Du überall die IP-Adresse von Deinem Server reinschreiben.
Paar Stunden warten und irgendwann wird die Domain richtig aufgelößt und dann läuft das auch.

huschi.

okey ich hab diese einträge stimmt das so?
Domain. NS ns.Domain.
ns.Domain. A Ip Adresse
Domain. A Ip Adresse
webmail.Domain. A IP Adresse
mail.Domain. A IP Adresse
ftp.Domain. CNAME Domain.
www.domain. CNAME Domain.
domain. MX (10) mail.Domain.
Ip Adresse/ 24 PTR Domain.

Alsi diese einträge sind in der dns des kunden.
muss ich im admin Panel von der Domain auch was eintragen?

Back