Domain Problem

Lintu

Registered User
Hallo zusammen

Ich habe so seit ca. 2 Tagen das Problem, dass meine Hauptdomain nicht mehr richtig geht. Ich betriebe ja ein Freehosting. Alle Kundendomains name.domain.de gehen ohne Problme. Nur meine eigene zum Supportforum domain.de leitet auf irgend ein wild fremdes Verzeichnis, obwohl ich nichts verstellt habe im VHCS2. Der Domainhoster sagt auch, dass alles korrekt weiterleitet.

Hat von euch vielleicht eine Idee?

Hallo,

schon mal kontrolliert ob die Domain noch auf das richtige Verzeichnis zeigt im User-Panel?

Das währe die erste Idee.

Oder vielleicht etwas in den Apache aliase geändert ?

Oder vielleicht Opfer eines Hackers geworden (mal drauf achten wieviele Admin Accounts es gibt)?

Landet man im Verzeichnis eines anderen Users oder im Nirvana ?

schon mal kontrolliert ob die Domain noch auf das richtige Verzeichnis zeigt im User-Panel?

Ja sie wurde als Domain Alias Weiterleitung angelegt im VHCS2

Oder vielleicht etwas in den Apache aliase geändert ?

Habe ich geprüft und ich konnte keinen Fehler fest stellen

Oder vielleicht Opfer eines Hackers geworden (mal drauf achten wieviele Admin Accounts es gibt)?
Ja vor ca. 2-3 Wochen. Aber es gibt nur noch 1 Admin und das PW wurde seit her 2x geändert. Dazu wurde das Sicherheitsloch "gestopft"

Landet man im Verzeichnis eines anderen Users oder im Nirvana ?

In einem anderen Verzeichnis. Hat sich aber seit her, laut einem user 2x geändert.

Hallo,

schau mal in den VHCS2 MySQL Tabellen (Domain, Domain-alias)nach ob dort auch alles richtig eingetragen ist.

Wenn ja dann mal bei der betreffenden Domain den Status auf "change" ändern und folgendes über die shell ausführen :

Code:
/var/www/vhcs2/engine/vhcs2-rqst-mngr

Danach sollte tatsächlich alles wieder so sein wie es sich gehört.
Da durch den Befehl sämtlich Änderungen vollzogen werden.

Alles was in der VHCS2 MySQL Tabelle den Status "change" hat wird auch geändert auf das was in der MySQL Tabelle angegeben ist.

Habe ich gemacht, aber leider hat es nichts genützt.

Also ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich nur die IP eingebe auf das Verzeichnis komme auf das angeblich die anderen auch kommen. Dieses verzeichnis ist aber nichts das root oder home verzeichnis usw. sondern ein Kundenverzeichnis.

Dazu habe ich noch meine domain.de auf dem vhcs2 gelöscht so das sie niregnds mehr eingetragen ist. Aber jetzt leitet sie immer noch weiter.

In welchen Dateien beim VHCS2 kann man was mit dem Domains ändern?

Eine neuen Domain die ich gestern bestellt habe, aber im vhcs2 noch nicht eingetragen ist, leitet auch auf dieses Verzeichnis.

Last edited by a moderator:
Sorry für Doppelpost. ich möchte aber endlich das Problem lösen.

Ich habe dazu nun eine Frage. Wo werden auf eine Debian Server mit VHCS2 alle Domaineinstellungen gespeichert?

Ja von der Seite her stimmt alles. Es muss fast am Server liegen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen-

Back