domain per dns weitergeleitet, aber email funktioniert nicht

frederike

New Member
Hallo und guten Tag,
hab einen reselleracount mit robot und dns-manager. Hab jetzt noch einen vserver von kolido gemietet. Habe einige domains im dns-manager auf vserver umgeleitet, funktioniert auch.

Mein problem:
kann keine emails versenden. Sende ich über outlook bei den Kontoeinstellungen eine testnachricht funktioniert es, sende ich normal über "neue email" funktioniert es nicht. andere user, die an diese emailadresse schreiben, kriegen auch eine fehlermeldung.

Meine Fehlermeldung:
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'email@xxxxxxxx.com' am 25.03.2008 10:50
554 <email@xxxxxxxx.com>: Relay access denied

Ich glaube es liegt an den subrecords, oder?

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Die Suchfunktion hat leider auch nicht gebracht.

Danke schon mal, gruß frederike

Hallo,

ich bin nun nicht so der Profi, aber wenn du alle DNS-Einstellungen
richtig auf die IP des Servers gesetzt hast, sollte das in Ordnung sein.
Diese Nachricht
Code:
      'email@xxxxxxxx.com' am 25.03.2008 10:50
            554 <email@xxxxxxxx.com>: Relay access denied
sollte was mit deinem MailServer zu tun haben, damit kenn ich mich aber leider nicht aus. Also am besten mal die Logs in /var/logs/mail.err etc. untersuchen. Ich hoffe ja mal ein bisschen geholfen zu haben.

Liebe Grüße... Oliver S.

Danke für die Antwort. Wie sollten den die subrecords aussehen?

Ich habe jetzt noch mal rumprobiert. Ich kann keine emails über das konto versenden. empfangen schon.

hab alles im outlook probiert:

"Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung"
"Gleiche einstellungen wie ..." usw.

Benutze ich "Gleiche einstellungen wie ... oder "Anmelden mit.." kommt ein popup mit:

"Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras")."