Domain Only + E-Mail?

• Thread starter Thread starter eJunkie
  • Start date Start date
E

eJunkie

Guest
Hallo,

ich muss euch schon wieder mit fragen quälen :-(
unzwar habe ich mir heute einen dicken root angemietet, der kk-antrag ist auch raus und nun weiß ich momentan nicht recht weiter ;-), denn ich möchte mir auf den neuen server natürlich auch email postfächer einrichten, funktioniert dies aber auch, wenn die domain zukünftig bei der domainfactory liegt und der root bei hetzner steht?
oder muss ich bei der domainfactory das "mystart" paket ordern, und kann darüber meine mail-postfächer einrichten?

geht vielleicht auch beides?

Hallo eJunkie,

zuerst einmal zwei Dinge vorab:

1) Halte dich bitte an unsere Boardregeln, wenn du erwartest, dass dir jmd. antwortet. Hiermit meine ich insbesondere den Punkt 3, wobei es nichts schadet alle zu kennen und sie selbstverständlich einzuhalten.
2) Die Formulierung
dicken root
und die Frage ansich zeigen mir, dass du dich noch nicht sonderlich mit dem Thema Server auseinandergesetzt hast und dies vielleicht der 1. Schritt sein sollte um nicht in wenigen Wochen Opfer eines Hacker-Angriffes zu sein.

Nun zu deinem Problem:

Du kannst deine Domain bei jedem beliebigen Hoster registrieren, solange du den A-Record selbst editieren kannst. Das heißt, dass wenn du sie bei Domainfactory bestellst und diese dir Zugriff auf den A-Record geben (wovon ich ausgehe), dann kannst du auch E-Mail Accounts und Subdomains etc. auf deinem Root verwalten.
Dazu brauchst du keinesfalls ein weiteres Paket.

Lieben Gruß
Free

Back